ATX
4 675,21
|
-0,21
|
0,00 %
|
25.06.2025 09:13:00
|
Wiener Börse startet leicht im Plus - ATX gewinnt moderate 0,1 %
Der Wiener Aktienmarkt hat den Handel am Mittwoch in einem leicht positiven europäischen Börsenumfeld etwas höher aufgenommen. Der österreichische Leitindex ATX legte in den ersten Handelsminuten moderate 0,10 Prozent zu auf 4.369,78 Punkte.
Unterstützend werteten Marktbeobachter erneut positive US-Vorgaben. Der jüngste Erholungsschub an den Aktienmärkten geht damit gebremst weiter. Bereits am Vortag hatte die Entspannung im Nahost-Konflikt mit einem Waffenstillstand zwischen Israel und dem Iran an den Börsen beflügelt. Auch die Rohölnotierungen kamen im Zuge dessen merklich zurück.
Am heimischen Aktienmarkt rückte zur Wochenmitte KapschTrafficCom mit einer Zahlenvorlage ins Blickfeld der Akteure. Der Wiener Mautsystemanbieter hat im Geschäftsjahr 2024/25 deutliche Ergebnisrückgänge verzeichnet.
ste/ger
ISIN AT0000999982

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
ATX | 4 675,21 | 0,00% |