Covestro Aktie
WKN DE: 606214 / ISIN: DE0006062144
05.06.2020 20:02:46
|
Covestro platziert Euro-Anleihe über 1,0 Milliarden Euro
Der Werkstoffhersteller Covestro hat eine Euro-Anleihe mit einem Gesamtvolumen von 1,0 Milliarde Euro an den Fremdkapitalmärkten platziert. Die Anleihe wurde in zwei Tranchen mit Fälligkeiten im Februar 2026 und Juni 2030 ausgegeben und wird mit einem Kupon von 0,875 Prozent bzw. 1,375 Prozent verzinst. Die Anleihe sei mehr als zehnfachen überzeichnet gewesen, teilte das Unternehmen mit.
Der Erlös aus der Anleiheplatzierung werde zur weiteren Stärkung der Liquidität von Covestro angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie verwendet, sowie zur Bereitstellung von Mitteln für die Rückzahlung der bestehenden Anleihe mit Laufzeit bis 2021.
Covestro wurde bei der Platzierung durch die Bookrunner BNP Paribas, Bank of America, Commerzbank und UniCredit unterstützt.
FRANKFURT (Dow Jones)