26.06.2025 15:24:39

Ölpreise kaum verändert

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Donnerstag wenig bewegt. Ein Barrel (159 Liter) Brent-Öl aus der Nordsee mit Lieferung im August kostete 67,72 Dollar und damit vier Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI stieg um zwölf Cent auf 65,04 Dollar.

Die Ölpreise stabilisierten sich den zweiten Tag in Folge, nachdem sie in den ersten beiden Handelstagen der Woche nach einem Waffenstillstand im Krieg zwischen Israel und dem Iran eingebrochen waren.

Am Markt wurde auf Aussagen von US-Präsident Donald Trump verwiesen. Dieser hatte vor Journalisten gesagt, dass US-Sanktionen gegen Firmen in China kaum dazu beigetragen hätten, iranische Öllieferungen nach China einzugrenzen. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt ist ein wichtiger Nachfrager von Rohöl.

Außerdem habe die jüngste Entwicklung der Ölreserven in den USA die Notierungen am Ölmarkt gestützt, hieß es weiter. Am Vortag hatte die US-Regierung gemeldet, dass die US-Lagerbestände an Rohöl die fünfte Woche infolge gesunken waren. Sinkende Ölreserven in der größten Volkswirtschaft der Welt stützen in der Regel die Ölpreise./jkr/la/jha/

Neu: CFDs auf Öl, Gold und alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.