Kennzahlen
| Kennzahl | Wert | Kennzahl | Wert |
|---|---|---|---|
| Hebel | 62,1316 | Tage bis Fälligkeit | - |
| Spread % | 71,4286 | Spread homogenisiert | 3 |
| Abstand Knock Out | 0,5817 | Abstand Knock-Out % | 0,1643 |
| Abstand Strike | 0,5817 | Abstand Strike % | 0,1643 |
Basiswert
| MTU Aero Engines AG | |
| ISIN | DE000A0D9PT0 |
| Quote | 353,90 |
| Stand | 23.12.2025 19:18:37 |
| Ratio | 0,10 |
| Basispreis | 353,568 EUR |
| Abstand Barriere % | 0,16 % |
| Barriere | 353,568 EUR |
produktbeschreibung zu gu8l2j
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als (Kurs des Basiswertes in EUR - 353,57 EUR) * 0,10 in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel.
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 353,57 EUR berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.
Aktualisiert am: 23.12.2025Performancevergleich: KnockOut vs. Basiswert
| Knock-Out & Open-End Knock-Out | MTU Aero Engines AG | |||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs | Perf. | % | Kurs | Perf. | % | |
| Aktuell | 0,42 | - | - | - | - | - |
| Gestern | 0,62 | -0,20 | -32,26 | - | - | - |
| 3 Tage | - | - | - | - | - | - |
| 1 Woche | - | - | - | - | - | - |
| 2 Wochen | - | - | - | - | - | - |
| 1 Monat | - | - | - | - | - | - |
| 3 Monate | - | - | - | - | - | - |
| lfd. Jahr | - | - | - | - | - | - |
| 1 Jahr | - | - | - | - | - | - |
| seit Emission | 0,40 | 0,02 | 5,00 | - | - | - |
Auszahlungsprofil bei Fälligkeit
| Perf. Basiswert | Kurs Basiswert | Auszahl. Derivat | Perf. Derivat | Vorteil |
|---|---|---|---|---|
| 90,00 % | 671,84 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| 80,00 % | 636,48 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| 70,00 % | 601,12 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| 60,00 % | 565,76 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| 50,00 % | 530,40 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| 40,00 % | 495,04 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| 30,00 % | 459,68 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| 20,00 % | 424,32 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| 10,00 % | 388,96 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| 0,00 % | 353,60 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -0,01 % | 353,57 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -10,00 % | 318,24 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -20,00 % | 282,88 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -30,00 % | 247,52 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -40,00 % | 212,16 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -50,00 % | 176,80 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -60,00 % | 141,44 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -70,00 % | 106,08 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -80,00 % | 70,72 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
| -90,00 % | 35,36 | 0,01 | -97,56 % | Direkt |
Im Auszahlungsprofil können Sie erkennen, bei welcher Performance des Basiswertes zum Ende der Laufzeit eine Investition in den Basiswert oder in das Derivat profitabler ist.
Letzter gehandelter Kurs
| Letzter Preis | 0,37 EUR |
| % | -6,75 % |
| +/- | -0,03 |
| Datum / Zeit | 22:00 (23.12.2025) |
| Tagestief/-hoch | 0,36 / 1,37 |
| Börsenplatz | Citibank, Weltweit |
| Handelszeiten | - |
Stammdaten zu GU8L2J
| WKN | GU8L2J |
| ISIN | DE000GU8L2J5 |
| Produkttyp | Knock-out Warrants |
| Emittent | Goldman Sachs |
| Investmentrichtung | Call |
| Basiswert | MTU Aero Engines AG |
| Barriere | - |
| Aktivierung Barriere | - |
| Cap | kein Cap |
| Ratio | 0,1 |
| Währungssicherheit | Nein |
| Abwicklungsart | Cash |
| Ausübungsart | amerikanisch |
| Letzter Börsenhandelstag | - |
| Bewertungstag | - |
| Zahltag | - |
Emissionsinformationen zu GU8L2J
| Emissionstag | 22.12.25 |
| Emissionsvolumen | 10 000 000 |
| Emissionspreis | 0,41 |
| Basiswertkurs | 359,5 |