Kennzahlen
| Kennzahl | Wert | Kennzahl | Wert | 
|---|---|---|---|
| Hebel | 11,4671 | Tage bis Fälligkeit | - | 
| Spread % | 4,0625 | Spread homogenisiert | 1,3 | 
| Abstand Knock Out | 5,7825 | Abstand Knock-Out % | 1,5445 | 
| Abstand Strike | 31,5 | Abstand Strike % | 8,4135 | 
Basiswert
| MTU Aero Engines AG | |
| ISIN | DE000A0D9PT0 | 
| Quote | 374,40 | 
| Stand | 03.11.2025 15:35:10 | 
| Ratio | 0,10 | 
| Basispreis | 342,900 EUR | 
| Abstand Barriere % | 1,54 % | 
| Barriere | 368,618 EUR | 
produktbeschreibung zu ht9m7z
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als (Kurs des Basiswertes in EUR - 342,90 EUR) * 0,10 in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel.
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 368,62 EUR berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.
Aktualisiert am: 03.11.2025Performancevergleich: KnockOut vs. Basiswert
| Knock-Out & Open-End Knock-Out | MTU Aero Engines AG | |||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs | Perf. | % | Kurs | Perf. | % | |
| Aktuell | - | - | - | - | - | - | 
| Gestern | - | - | - | - | - | - | 
| 3 Tage | - | - | - | - | - | - | 
| 1 Woche | - | - | - | - | - | - | 
| 2 Wochen | - | - | - | - | - | - | 
| 1 Monat | - | - | - | - | - | - | 
| 3 Monate | - | - | - | - | - | - | 
| lfd. Jahr | - | - | - | - | - | - | 
| 1 Jahr | - | - | - | - | - | - | 
| seit Emission | - | - | - | - | - | - | 
Auszahlungsprofil bei Fälligkeit
| Perf. Basiswert | Kurs Basiswert | Auszahl. Derivat | Perf. Derivat | Vorteil | 
|---|---|---|---|---|
| 80,00 % | 674,19 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| 70,00 % | 636,74 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| 60,00 % | 599,28 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| 50,00 % | 561,83 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| 40,00 % | 524,37 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| 30,00 % | 486,92 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| 20,00 % | 449,46 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| 10,00 % | 412,01 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| 0,00 % | 374,55 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -1,57 % | 368,67 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -8,44 % | 342,95 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -10,00 % | 337,10 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -20,00 % | 299,64 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -30,00 % | 262,19 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -40,00 % | 224,73 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -50,00 % | 187,28 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -60,00 % | 149,82 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -70,00 % | 112,37 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -80,00 % | 74,91 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
| -90,00 % | 37,46 | 0,01 | -99,68 % | Direkt | 
Letzter gehandelter Kurs
| Letzter Preis | 3,11 EUR | 
| % | -14,56 % | 
| +/- | -0,53 | 
| Datum / Zeit | 21:36 (03.11.2025) | 
| Tagestief/-hoch | 3,04 / 3,74 | 
| Börsenplatz | Börse Frankfurt | 
| Handelszeiten | 08:00:00 - 22:00:00 | 
Stammdaten zu HT9M7Z
| WKN | HT9M7Z | 
| ISIN | DE000HT9M7Z8 | 
| Produkttyp | Knock-out Warrants | 
| Emittent | HSBC Trinkaus & Burkhardt AG | 
| Investmentrichtung | Call | 
| Basiswert | MTU Aero Engines AG | 
| Barriere | - | 
| Aktivierung Barriere | - | 
| Cap | kein Cap | 
| Ratio | 0,1 | 
| Währungssicherheit | Nein | 
| Abwicklungsart | Cash | 
| Ausübungsart | europaeisch | 
| Letzter Börsenhandelstag | - | 
| Bewertungstag | - | 
| Zahltag | - | 
Emissionsinformationen zu HT9M7Z
| Emissionstag | 03.11.25 | 
| Emissionsvolumen | 2 000 000 | 
| Emissionspreis | 3,11 | 
| Basiswertkurs | - |