Deutsche Telekom Aktie
WKN: 879530 / ISIN: US2515661054
| Aktienrückkaufprogramm |
03.01.2025 17:57:00
|
Aktienrückkauf: Telekom will halbe Milliarde Euro bis April investieren - Aktie fester
Die Deutsche Telekom hatte im Oktober angekündigt, eigene Aktien im Wert von bis zu 2 Milliarden Euro im Jahr 2025 zu erwerben. Die zurückgekauften Aktien sollen überwiegend eingezogen und zu einem geringen Teil für die Bedienung von Vergütungsprogrammen verwendet werden.
Deutsche Telekom profitieren von Aktienrückkaufprogramm
Der Start eines Aktienrückkaufprogramms hat die Aktien der Deutschen Telekom am Freitag mit angeschoben. Im XETRA-Handel notierten sie letztlich 0,48 Prozent im Plus bei 29,31 Euro.
Die Aktienrückkäufe seien für die Stimmung der Anleger gut, sagte ein Händler. Die Autoren des Bernecker-Börsenbriefs sprachen von einem verspäteten Weihnachtsgeschenk der Bonner zum Jahresstart. Die Telekom hatte im Oktober das Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 2 Milliarden Euro angekündigt. Nun erfolgt der Start für die erste Tranche für bis zu 550 Millionen Euro bis spätestens zum 4. April.
Mit annähernd 31 Euro hatten die T-Aktien Anfang Dezember nach einer Rally auf dem höchsten Niveau seit 2001 notiert, waren zum Jahresende aber unter 29 Euro zurückgefallen.
DOW JONES / dpa-AFX Broker
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Nachrichten
|
13.11.25 |
Deutsche Telekom-Aktie trotzdem tiefer: Prognose 2025 leicht angehoben - Dividende soll steigen (Dow Jones) | |
|
12.11.25 |
Ausblick: Deutsche Telekom zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
|
04.11.25 |
Bau von KI-Fabrik in München geplant: Aktien von Deutsche Telekom und NVIDIA schwächer (Dow Jones) | |
|
29.10.25 |
Erste Schätzungen: Deutsche Telekom legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
|
07.08.25 |
Deutsche Telekom-Aktie sinkt dennoch: Jahresausblick der Deutschen Telekom steigt (finanzen.at) | |
|
06.08.25 |
Ausblick: Deutsche Telekom gibt Ergebnis zum abgelaufenen Quartal bekannt (finanzen.net) | |
|
31.07.25 |
Deutsche Telekom-Aktie dreht ins Minus: Entscheidung der Bundesnetzagentur stützt (dpa-AFX) | |
|
24.07.25 |
T-Mobile US übertrifft Erwartungen bei Neukunden - Aktie steigt deutlich, Deutsche Telekom zieht mit (dpa-AFX) |
Analysen zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
| Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) | 26,80 | 0,00% |
|
| Deutsche Telekom AG | 27,25 | -0,26% |
|