Annahmefrist beendet 02.01.2020 20:34:00

ams veröffentlicht finale Andienungsquote der OSRAM-Aktien

ams veröffentlicht finale Andienungsquote der OSRAM-Aktien

Wie das Unternehmen mitteilte, hat es bis zum 24. Dezember eine endgültige Annahmequote von 59,9 Prozent erreicht. Zum Ende der regulären Annahmefrist am 5. Dezember hatte ams bereits 59,3 Prozent der OSRAM-Anteile eingesammelt. ams geht davon aus, das Angebot im zweiten Quartal 2020 nach Erhalt regulatorischer Freigaben vollziehen zu können.

Am 24. Januar wird ams eine außerordentliche Hauptversammlung abhalten, auf der die Aktionäre über eine Kapitalerhöhung über 1,65 Milliarden Euro zur teilweisen Refinanzierung der Akquisitionsfinanzierung abzustimmen.

ams hat den OSRAM-Aktionären 41,00 Euro je Aktie geboten. Die OSRAM-Aktie ist am Markt aber deutlich mehr wert. Am Montag schloss sie bei 44,15 Euro.

Am Donnerstag reagierte die ams-Aktie mit Abgaben auf die Nachricht. An der Börse Stuttgart verlor das Papier 0,50 Prozent, nachdem es zuvor um über zwei Prozent bergab gegangen war. An der Schweizer Börse - der Heimatbörse von ams - fand heute kein Handel statt. Das Papier von OSRAM gab daneben auf XETRA zunächst noch, erholte sich dann jedoch und schloss 0,39 Prozent fester bei 44,32 Euro.

DJG/mgo/kla

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: ah,Osram,OSRAM