+++ ₿₿ +++ Handeln Sie mit Kryptowährungen mit Hebel - Jetzt mehr erfahren!** +++ ₿₿ +++-w-
Geändert am: 24.09.2021 22:04:26

US-Börsen zum Handelsende kaum verändert -- ATX geht tiefer ins Wochenende -- DAX schließt im Minus -- Asiens Börsen letztlich ungleich

AUSTRIA

Anleger in Wien lehnten sich vor dem Wochenende nicht mehr so weit aus dem Fenster.

Der ATX zeigte sich kurz nach Handelsbeginn mit einem deutlichen Abschlag und notierte auch anschließend tiefer. Am Abend wies er noch Verluste von 1,19 Prozent auf 3.641,58 Punkte aus.

Nach dem bisher starken Wochenverlauf legte der heimische Aktienmarkt vor dem Wochenende offenbar vorerst eine Ruhepause ein. Auch an den Leitbörsen in Europa ging es etwas nach unten. In den vergangenen beiden Tagen hatte der ATX infolge der geldpolitischen Signale der US-Notenbank am Mittwoch deutlich zulegen können.

Stimmungsdaten aus der deutschen Wirtschaft sorgten am Freitagvormittag nicht wirklich für Bewegung an den Märkten. Im September sank der ifo-Geschäftsklimaindex, der wohl wichtigste Indikator für die Wirtschaftsstimmung in Deutschland, um 0,8 Punkte auf 98,8 Zähler. Experten hatten im Vorfeld mit einem etwas geringeren Rückfall gerechnet. Das war der bereits dritte Rückgang in Folge. Ökonomen sprechen in diesem Fall üblicherweise von einer konjunkturellen Trendwende. Während sich im Dienstleistungssektor eine gewisse Entspannung abzeichnete, wurde die allgemeine Stimmung vor allem von der Lage in der Industrie belastet. Die Probleme in der Beschaffung von Rohstoffen und Vorprodukten bremsten die deutsche Konjunktur, erklärte ifo-Präsident Clemens Fuest.

Unterdessen blieb auch die Situation des krisengebeutelten und hoch verschuldeten chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande Thema an den Börsen. Marktexperten rechneten derzeit nicht damit, dass eine mögliche Insolvenz des Unternehmens eine Finanzkrise auslösen könnte. Auch die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB) Christine Lagarde hielt die möglichen Auswirkungen für Europa für begrenzt.

DEUTSCHLAND

Am Freitag hielten sich die Marktteilnehmer in Frankfurt zurück.

Der DAX eröffnete den letzten Handelstag der Woche mit einem Minus. Auch anschließend verweilte er in der Verlustzone, ehe er die Sitzung 0,72 Prozent schwächer bei 15.531,75 Punkten beendete.

Das am Vormittag veröffentlichte ifo-Geschäftsklima belastete den DAX nicht nachhaltig. Deutschlands wichtigstes Konjunkturbarometer war gegenüber dem Vormonat um 0,8 Punkte auf 98,8 Zähler gefallen und damit etwas stärker als von Analysten erwartet. Es war zudem der dritte Rückgang in Folge, was Experten für gewöhnlich als konjunkturellen Wendepunkt deuten.

Die Situation beim in Schieflage geratenen chinesischen Immobilienkonzern Evergrande blieb derweil spannend. Jennifer James, Portfolio-Managerin bei Janus Henderson Investors, hielt es für unwahrscheinlich, dass Evergrande allein eine Finanzkrise auslösen wird. Dass die chinesische Regierung die Banken darüber informiert habe, dass das Unternehmen in dieser Woche keine Zinszahlungen vornehmen werde, sei ein Zeichen dafür, dass die Regierung Maßnahmen ergreife, um die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft einzudämmen.

Auch Europas Währungshüter hielten die Auswirkungen der Krise von Evergrande für Europa derzeit für begrenzt. "Im Moment sehen wir das auf China konzentriert", sagte die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit dem US-TV-Sender CNBC. "Für Europa kann ich sagen, dass es nur begrenzt direkt betroffen ist."

WALL STREET

Die US-Börsen beendeten den Freitagshandel kaum verändert.

Der US-Leitindex Dow Jones schloss bei 34.798,00 Punkten um nur 0,1 Prozent höher, nachdem er zum Start bei 34.762,31 Punkten marginale 0,01 Prozent im Minus gelegen hatte. Der NASDAQ Composite ging bei 15.047,70 Einheiten um 0,03 Prozent tiefer ins Wochenende. Er hatte den den Handel 0,60 Prozent leichter bei 14.961,61 Zählern eröffnet und sich im Verlauf an die Nulllinie herangepirscht.

Börsianer begründeten die Zurückhaltung unter anderen mit einer Mahnung der chinesischen Zentralbank, die sich abermals kritisch zu Kryptowährungen äußerte. Alle Transaktionen seien illegal, stellte die People's Bank of China fest.

Für zusätzliche Belastung sorgte weiter die Unsicherheit um Evergrande, hieß es. Der chinesische Immobilienkonzern hat nach wie vor mit Zahlungsproblemen zu kämpfen. Die zuletzt etwas abgeebbte Unsicherheit über die Zukunft des hoch verschuldeten chinesischen Immobilienriesen lebte wieder auf, nachdem das Unternehmen eine Frist für eine fällige Zinszahlung an US-Dollar-Anleihegläubiger am Donnerstag verstreichen ließ.

Am Vortag hatte die Wall Street auch davon profitiert, dass vielen Experten zufolge von der Krise um Evergrande keine systemischen Risiken ausgehen dürften. Seema Shah, Chefstrategin bei Principal Global Investors, sah neben Evergrande aber noch tiefer liegende Ursachen für die Marktschwäche: "Der Markt ist im Moment sehr anfällig für jede Art von Schock, weil sich das Wachstum verlangsamt und die Bewertungen überzogen erscheinen."

Die Börsen waren in dieser Woche von der Befürchtung erschüttert worden, dass der mögliche Zusammenbruch von Evergrande auf die globalen Märkte übergreifen und die sich ohnehin schon eintrübenden Aussichten für das globale Wachstum noch verstärken könnte. "Es handelt sich um eines der größten Unternehmen in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt, und wenn etwas das chinesische Wachstum bremst, wird es auch das globale Wachstum bremsen", sagte Shah.

Überraschend starke Daten zu den Neubauverkäufen im August setzten in dieser Gemengelage keine Akzente.

ASIEN

An den asiatischen Märkten waren vor dem Wochenende unterschiedliche Tendenzen zu beobachten.

Der japanische Leitindex Nikkei konnte letztlich 2,06 Prozent auf 30.248,81 Punkte hinzugewinnen.

Auf dem chinesischen Festland verbuchte der Shanghai Composite derweil ein Minus von 0,8 Prozent auf 3.613,07 Stellen. Der Hang Seng zeigte sich mit einem Abschlag von 1,3 Prozent auf 24.192,16 Zähler.

Überwiegend mit Abgaben zeigten sich die Börsen in Asien am letzten Handelstag der Woche. Übergeordnet schwelt weiter die Krise um den wankenden Immobilien-Konzern China Evergrande, die allerdings von den Märkten in den Hintergrund gedrängt wurde. Ein Zahlungsausfall des Konzerns stellt nach Ansicht von Goldman Sachs kein systemisches Risiko für die chinesischen Märkte dar. Nicht nur die Hebelwirkung auf dem Immobilienmarkt sei gering, sondern die starke Kontrolle der chinesischen Regierung über das Bankensystem mache einen marktbedingten Zusammenbruch weniger wahrscheinlich. Die Börse in Hongkong zeigte sich nach anfänglichen Gewinnen leichter. Zwar gebe es weiter Ansteckungsgefahren durch Evergrande, aber die jüngste Liquiditätsspritze Chinas und die Vorbereitungen der lokalen Regierungen auf einen möglichen Kollaps des Konzerns scheinen auf die Absicht der Behörden hinzudeuten, die wirtschaftlichen Risiken zu mindern, hieß es von IG.

Redaktion finanzen.at / APA / Dow Jones Newswires / dpa-AFX

JETZT DEVISEN MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen mit hohem Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100,00 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren.
72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: wienerborse.at, Ionana Davies / Shutterstock.com, Bule Sky Studio / Shutterstock.com

Eintrag hinzufügen

Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!

Unternehmensdaten

Datum Unternehmen/Event
24.09.21 ADL PartnerAct. / Quartalszahlen
24.09.21 Alligator Energy Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 American Outdoor Brands Inc Registered Shs When Issued / Hauptversammlung
24.09.21 APAC Resources Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Apollo Minerals LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 ATM Grupa S.A. / Quartalszahlen
24.09.21 BoomBit Spolka Akcyjna Bearer Shs (B) / Quartalszahlen
24.09.21 Boryszew S.A. / Quartalszahlen
24.09.21 Carnavale Resources LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Chaoda Modern Agriculture (Holdings) Ltd Unsponsored American Deposit Receipt Repr 50 Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Chaoda Modern Agriculture (Holdings) LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 China HGS Real Estate Inc Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 CIB Marine Bancshares Inc Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 CSP International Fashion Group SpA / Quartalszahlen
24.09.21 E2 Metals Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Equatorial Resources Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 FHL Mermeren kombinat ADShs GDR / Quartalszahlen
24.09.21 Internet of Things Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Jupai Holdings Ltd (spons. ADRs) / Quartalszahlen
24.09.21 KAP AG / Quartalszahlen
24.09.21 LDLC.Com / Hauptversammlung
24.09.21 Malayan United Industries Bhd MUI Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Mimasu Semiconductor Industry Co LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Mithra Pharmaceuticals SA / Quartalszahlen
24.09.21 NamSys Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Natuzzi Spa (spons. ADRs) / Quartalszahlen
24.09.21 North Stawell Minerals Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 OPTOELECTRONICS CO LTD / Quartalszahlen
24.09.21 Patrimoine et Commerce Provient du Regroupement / Quartalszahlen
24.09.21 PT Kimia Farma (Persero) Tbk (B) (B) / Quartalszahlen
24.09.21 QEM Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Rifco Inc / Hauptversammlung
24.09.21 SemiLEDs Corp / Hauptversammlung
24.09.21 Sysma Holdings Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 Talisman Mining LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Thessaloniki Water and Sewage Company SA (Eyath)Reg.Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Troymet Exploration Corp Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Li-S Energy Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Li-S Energy Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Li-S Energy Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Warrego Energy Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 HIVE Blockchain Technologies Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Ardea Resources Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 Latrobe Magnesium LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Deep Yellow Ltd Registered Shs Issue 21 / Quartalszahlen
24.09.21 Deep Yellow LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Berkut Minerals Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Duketon Mining Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 Webco Industries Inc / Quartalszahlen
24.09.21 Gascoyne Resources Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 NuEnergy Gas Ltd. / Quartalszahlen
24.09.21 KTL Global Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Styland Holdings Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Artemis Electrical Ltd Registered Shs 144A Reg S / Hauptversammlung
24.09.21 Avance Technologies Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Nagarjuna Agrichem Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Solid Stone Company Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 King River Resources Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Conico Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 Alufluoride Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Amal Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Caprolactam Chemicals Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Haria Exports Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Minotaur Exploration LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Poly Medicure Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Indraprastha Medical Corporation Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Loyal Textile Mills Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Goldphyre Resources Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Silver Mines LimitedShs / Quartalszahlen
24.09.21 Cenlub Industries Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 KIC Metaliks Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Southern Gas Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Global Lithium Resources Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Relief Therapeutics / Quartalszahlen
24.09.21 BPM Minerals Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 AIRESIS AG / Quartalszahlen
24.09.21 Banswara Syntex Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Bloom Dekor Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Cinevista Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Decorous Investment & Trading Co. Ltd. / Hauptversammlung
24.09.21 Futuristic Solutions Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 GCM Securities Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Golechha Global Finance Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Hindustan Media Ventures Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Jubilant Industries Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Mawana Sugars Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Megastar Foods Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Monte Carlo Fashions Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 National Standard (India) Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Nila Infrastructures Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 ONGC Ltd. / Hauptversammlung
24.09.21 Pankaj Polymers Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Roche Bobois SA / Quartalszahlen
24.09.21 SBI Life Insurance Company Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Shalimar Wires Industries Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Sharda Ispat Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Sree Jayalakshmi Autospin Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Star Paper Mills Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Suzlon Energy Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Texmaco Rail & Engineering Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Titan Securities Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Ushakiran Finance Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Gold 50 Limited Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Argos Resources Limited / Quartalszahlen
24.09.21 Cipherpoint Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Dhruv Consultancy Services Ltd Registered Shs 144A Reg S / Hauptversammlung
24.09.21 European Wealth Group Limited / Quartalszahlen
24.09.21 Excel Infoways Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Filatex India Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 FYI Resources Ltd. / Quartalszahlen
24.09.21 Global Metals Exploration NL / Quartalszahlen
24.09.21 Hangar 8 PLC / Quartalszahlen
24.09.21 Iofina PLC / Quartalszahlen
24.09.21 Judges Scientific PLCShs / Quartalszahlen
24.09.21 Lysogene SA / Quartalszahlen
24.09.21 Maxwell Industries Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Nippon Active Value Fund Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Pembridge Resources PLC Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Phoenix Spree Deutschland Ltd GBP / Quartalszahlen
24.09.21 Purohit Construction Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Royal Orchid Hotels Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Maximus Resources LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Rubicon Water Limited Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Red Metal LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Archies Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Bodal Chemicals Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 H P Cotton Textile Mills Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Mahamaya Steel Industries Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Lakshmi Mills Co Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Corazon Mining Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 A Infrastructure Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Aro Granite Industries Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Dhanuka Commercial Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 India Gelatine & Chemicals Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Ircon International Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Kibo Mining PLC / Quartalszahlen
24.09.21 Kiran Vyapar Pvt Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Magnum Ventures Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Oswal Overseas Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Yandal Resources Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Pacific Niugini Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 Errawarra Resources Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Essential Metals Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Eastern Iron Limited / Quartalszahlen
24.09.21 JMD Ventures Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Manaksia Aluminium Company Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Société des Bains de Mer et du Cercle des Etrangers a Monaco S.A. (SBM) / Hauptversammlung
24.09.21 Uxin Ltd (spons. ADRs) / Quartalszahlen
24.09.21 Prominence Energy Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 PVW Resources Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Discovery Africa Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 Cullen Resources LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Mamba Exploration Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Tempus Resources Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Castle Minerals LtdShs / Quartalszahlen
24.09.21 Accel Frontline Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Hindusthan Urban Infrastructure Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Kaushalya Infrastructure Development Corporation Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Revathi Equipment Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Sanathnagar Enterprises Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 SI Capital & Financial Services Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Summit Securities Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 WABCO India Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Tamaska Oil and Gas Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 Accrol Group Holdings PLC / Hauptversammlung
24.09.21 BH Macro Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Future Supply Chain Solutions Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 PLUKKA Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Ashoka Refineries Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Binny Mills Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 BLS International Services Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Diana Tea Co Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Drillco Metal Carbides Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Excel Industries Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 FGP Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Globus Spirits Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Ovobel Foods Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Pritish Nandy Communications Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Raunaq Automotive Components Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Ruchi Soya Industries Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Texmaco Infrastructure & Holdings Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Titan Biotech Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Southern Alliance Mining Ltd. Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 51Job Inc. / Quartalszahlen
24.09.21 Fusion Antibodies Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Gayatri Projects Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Mangalam Drugs & Organics Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 NRB Bearings Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Tanla Solutions Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 Tarena International Inc (A) (spons. ADRs) / Quartalszahlen
24.09.21 Tiscali S.p.A. / Quartalszahlen
24.09.21 Ashirwad Capital Ltd Dematerialised / Hauptversammlung
24.09.21 In The Style Group PLC Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Indsil Hydro Power & Manganese Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Pitti Laminations Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Sheetal Cool Products Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 UTL Industries Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Datapulse Technology Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 CBRE Acquisition Holdings Inc Cons of 1 Sh -A- + 1-5 Wt / Quartalszahlen
24.09.21 CBRE Acquisition Holdings Inc Registered Shs -A- / Quartalszahlen
24.09.21 Manaksia Coated Metals & Industries Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Binny Ltd / Quartalszahlen
24.09.21 InMed Pharmaceuticals Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Pearl Global Industries Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Swasti Vinayaka Art & Heritage Corp Ltd / Hauptversammlung
24.09.21 Nisun International Enterprise Development Grou p Co.Ltd Registered Shs -A- / Quartalszahlen
24.09.21 Hakken Capital Corp Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Zonte Metals Inc / Quartalszahlen
24.09.21 Carnival Corp & plc paired / Quartalszahlen
24.09.21 Carnival plc / Quartalszahlen
24.09.21 Carnival PLCShs American Deposit.Receipt Repr. 1 sh / Quartalszahlen
24.09.21 Integrated Ventures Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Rogue Baron PLC Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Todos Medical Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Field Trip Health Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Monument Mining Ltd. / Quartalszahlen
24.09.21 Maple Peak Investments Inc. / Quartalszahlen
24.09.21 Garibaldi Resources CorpShs / Quartalszahlen
24.09.21 A-Labs Capital IV Corp Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Aerovironment IncShs / Hauptversammlung
24.09.21 AgriFORCE Growing Systems Ltd Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 PHARMAGEST INTERACTIVE / Quartalszahlen
24.09.21 Silvercorp Metals Inc. / Hauptversammlung
24.09.21 Bearing Lithium Corp Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Tiziana Life Sciences Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Equitas Resources Corp Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 StepStone Group Inc Registered Shs -A- / Hauptversammlung
24.09.21 Vangold Mining Corp Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Koonenberry Gold Limited Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 IEMR Resources Inc / Quartalszahlen
24.09.21 Saville Resources Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Next Dynamics Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Westward Gold Inc Registered Shs / Hauptversammlung
24.09.21 Espey Manufacturing & Electronics Corp / Quartalszahlen
24.09.21 Infinite Ore Corp Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Angus Ventures Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Aguila American Gold Ltd Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Prosper Gold Corp Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Golden Sun Mining Corp Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 HAVN Life Sciences Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 iMetal Resources Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 European Electric Metals Inc Registered Shs / Quartalszahlen
24.09.21 Zenith Capital Corp Registered Shs / Quartalszahlen

Wirtschaftsdaten

Datum Unternehmen
n/a

Indizes in diesem Artikel

DAX 15 599,23 0,36%
TecDAX 3 826,85 0,80%
Dow Jones 35 758,22 0,23%
NASDAQ Comp. 15 222,49 0,88%
NIKKEI 225 28 600,41 -0,71%
Hang Seng 26 109,26 0,06%
ATX 3 793,64 0,37%
Shanghai Composite 3 582,60 -0,34%
pagehit