EVOTEC Aktie
WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809
Kursgewinne |
02.10.2017 11:14:41
|
EVOTEC-Aktien setzen die Kursrally nach Zwischenstopp fort
Zuletzt stieg der Kurs um 3,1 Prozent auf 20,72 Euro. Seit Jahresbeginn hat sich der EVOTEC-Aktie nahezu verdreifacht. Ein Händler führte für die Kursgewinne darauf zurück, dass EVOTEC stark von der Ausgliederung pharmakologischer Forschung im frühen Stadium durch große Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen profitieren dürfte.
"Die Großen der Branche versuchen immer mehr, Kosten in der frühen Forschung und Entwicklung neuer Produkte einzusparen", sagte der Händler. Die Investitionen seien in dieser Produktphase hoch, die Chancen auf eine spätere Marktreife dagegen noch gering. Mit der Übernahme von Aptuit Ende Juli durch EVOTEC habe das Wachstumspotenzial in diesem Kerngeschäft noch erheblich zugenommen.
In den vergangenen Wochen stagnierte der Aktienkurs an der Marke von 19 Euro. Am Donnerstag gelang jedoch der Ausbruch über diesen Widerstand, seitdem hat die Aufwärtsdynamik wieder zugenommen.
/bek/oca
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Evotec
Nachrichten zu EVOTEC SEmehr Nachrichten
03.06.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: MDAX verbucht letztendlich Verluste (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: Börsianer lassen TecDAX zum Ende des Dienstagshandels steigen (finanzen.at) | |
03.06.25 |
EQS-News: Evotec SE: Results of the Annual General Meeting 2025 (EQS Group) | |
03.06.25 |
EQS-News: Evotec SE: Ergebnisse der Hauptversammlung 2025 (EQS Group) | |
03.06.25 |
XETRA-Handel: MDAX verbucht am Dienstagnachmittag Zuschläge (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: TecDAX beginnt Sitzung weit in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: MDAX klettert zum Start des Dienstagshandels (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Börse Frankfurt in Rot: TecDAX gibt nach (finanzen.at) |
Analysen zu EVOTEC SEmehr Analysen
15.05.25 | EVOTEC Outperform | RBC Capital Markets | |
07.05.25 | EVOTEC Hold | Deutsche Bank AG | |
06.05.25 | EVOTEC Buy | Warburg Research | |
06.05.25 | EVOTEC Outperform | RBC Capital Markets | |
24.04.25 | EVOTEC Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
EVOTEC SE | 7,12 | 1,69% |
|