Fresenius Medical Care Aktie
WKN: 578580 / ISIN: DE0005785802
Verbesserte Geschäftsdynamik |
25.03.2019 17:46:41
|
Kaufempfehlung treibt Erholung von FMC-Aktien an
Zum Handelsende gewannen FMC 1,81 Prozent auf 69,62 Euro, was für einen der Spitzenplätze im wenig bewegten DAX reichte. Seit dem mehrjährigen Tief bei 55,44 Euro zu Jahresbeginn haben sie gut ein Viertel aufgeholt.
Damit gehören sie zu den größten Gewinnern im deutschen Leitindex, der im selben Zeitraum um fast acht Prozent zulegte. Den vorangegangenen Kurssturz konnte FMC so aber nur teilweise aufholen - vor einer Gewinnwarnung Mitte Oktober hatte das Papier noch rund 85 Euro gekostet.
Commerzbank-Experte Metzger hob die Gewinnerwartungen für den Dialysespezialisten nun deutlich an und schraubte das Kursziel von 68 auf 90 Euro nach oben. Angesichts des Kurspotenzials von über 28 Prozent stufte der Experte die Papiere von "Halten" auf "Kaufen" hoch.
Metzger lobte unter anderem die Übernahme von NxStage. Die Heim-Dialyse - also die Behandlung von Patienten bei diesen daheim - sei nicht nur ein attraktives Wachstumsfeld, sondern mildere auch den regulatorischen Druck auf den Dienstleister. Die im Schlussquartal 2018 starke Geschäftsdynamik dürfte sich im laufenden Jahr fortsetzen.
/mis/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Fresenius Medical Care (FMC) St.mehr Nachrichten
30.05.25 |
Börse Frankfurt: Das macht der LUS-DAX nachmittags (finanzen.at) | |
30.05.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX am Freitagmittag auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX-Anleger greifen zu (finanzen.at) | |
30.05.25 |
XETRA-Handel: DAX zum Start freundlich (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX beginnt Handel im Plus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX schlussendlich im Minus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX legt zum Ende des Donnerstagshandels den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich am Donnerstagnachmittag leichter (finanzen.at) |