Rentable BlackBerry-Investition? 07.11.2023 16:04:08

NASDAQ Composite Index-Wert BlackBerry-Aktie: So viel Verlust hätte ein BlackBerry-Investment von vor 5 Jahren eingebracht

Heute vor 5 Jahren fand an der Börse TSX Handel mit dem BlackBerry-Papier statt. Diesen Handelstag beendete die Aktie bei 12,62 CAD. Wenn ein Anleger damals 10 000 CAD in die BlackBerry-Aktie investiert hätte, hätte er nun 792,393 Anteile im Depot. Da sich der letzte Schlusskurs der BlackBerry-Aktie auf 5,02 CAD belief, wäre das ursprüngliche Investment nun 3 977,81 CAD wert. Das kommt einer Abnahme um 60,22 Prozent gleich.

BlackBerry wurde jüngst mit einem Börsenwert von 2,98 Mrd. CAD gelistet.

Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.

Redaktion finanzen.at