Rentable BB Biotech-Investition? 15.04.2024 10:04:37

SPI-Papier BB Biotech-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in BB Biotech von vor 3 Jahren verloren

Am 15.04.2021 wurde das BB Biotech-Papier via Börse SWX gehandelt. Zum Handelsende standen BB Biotech-Anteile an diesem Tag bei 81,50 CHF. Wenn zu diesem Zeitpunkt 10 000 CHF in das Papier investiert worden wären, hätte man nun 122,699 BB Biotech-Aktien im Depot. Da sich der Wert eines Anteils am 12.04.2024 auf 42,70 CHF (Schlussstand) belief, wäre die ursprüngliche Investition nun 5 239,26 CHF wert. Damit hätte der Wert der ursprünglichen Investition 47,61 Prozent eingebüßt.

Alle BB Biotech-Anteile kamen zuletzt auf einen Börsenwert von 2,34 Mrd. CHF. Die BB Biotech-Aktie ging am 11.12.1997 an die Börse SWX. Der erste festgestellte Kurs eines BB Biotech-Anteils lag damals bei 27,87 CHF.

Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.

Redaktion finanzen.at