ATX
|
4 948,14
|
60,96
|
1,25 %
|
|
27.03.2024 10:54:00
|
Wiener Börse (Vormittag) - ATX legt 0,1% zu, FACC nach Zahlen gesucht
Auch unter den Einzelaktien gab es kaum größere Kursbewegungen. FACC stiegen nach Meldung von Ergebnissen um 3,7 Prozent. Der oberösterreichische Luftfahrt-Zulieferer hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 21,3 Prozent auf 736 Mio. Euro gesteigert. Das operative Ergebnis (EBIT) verdreifachte sich auf 17,5 Mio.
Laut den Analysten der Erste Group wurden mit den Zahlen die schon gemeldeten vorläufigen Ergebnisse bestätigt. Die Angaben zu den Auftragsständen lassen zudem auf eine anhaltend hohe Kapazitätsauslastung schließen. Die Analysten der Baader Bank schrieben in einer ersten Reaktion von guten Zahlen und einem vielversprechenden Auftragsbuch.
Gut gesucht waren auch AT&S und gewannen bei hohen Umsätzen 3,1 Prozent. Schwach zeigten sich Pierer Mobility mit einem Minus von 3,4 Prozent.
Impulse für die Börsen könnten die um elf Uhr anstehenden Stimmungsdaten der EU-Kommission für die Eurozone bringen. Beim Verbrauchervertrauen wird die leichte Verbesserung gegenüber dem Februar wohl bestätigt, erwarten die Helaba-Analysten. Interessanter dürfte das Industrievertrauen werden, denn hier sind die Vorgaben nicht einheitlich, so die Experten. In den USA werden am Donnerstag keine wichtigen Datenveröffentlichungen erwartet.
mik/spa
ISIN AT0000999982
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Indizes in diesem Artikel
| ATX | 4 948,14 | 1,25% |