07.10.2014 10:49:00

Commerz Real: Vermietungserfolge in Frankreich und Italien

hausInvest setzt Kampagne „Investieren Sie in Erfolgsimmobilien“ fort. Orio Center sichert sich Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Vogue Fashion Night Out in hausInvest-Mall in Lissabon.

Nachdem hausInvest 2013 als erster Offener Immobilienfonds mit einem eigenen TV-Spot auf Sendung ging, wird die erfolgreiche Kampagne unter dem Titel „Investieren Sie in Erfolgsimmobilien“ nun online fortgesetzt.

Im ersten Spot drehte sich noch alles rund um das hausInvest-Shopping-Center Westfield und seine Center-Managerin Emma Hindes. Nun steht im zweiten Spot das Berliner Hotel de Rome im Scheinwerferlicht. Stefanie Brückner, Direktorin Marketing, führt in dem Spot durch das 5-Sterne-Plus-Hotel und lässt den Betrachter die einmalige Kombination aus historischem Ambiente und unaufdringlicher moderner Eleganz, die das Hotel so einzigartig macht, erleben.
Alle Informationen sowie den Werbespot finden Sie unter www.hausinvest.de.

Orio Center sichert sich Eintrag im Guinness Buch der Rekorde

Zum zweiten Mal nach 2007 fungiert das Orio Center aus dem hausInvest-Portfolio als Ausstellungsfläche für zeitgenössische Kunst. Die Cracking Art Group hat derzeit rund 7.200 ihrer knallbunten Tierskulpturen in dem Shopping-Center in Bergamo, Italien ausgestellt – und es damit erneut ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Die Ausstellung ist noch bis in den November zu bewundern und zieht derzeit eine Vielzahl von Besuchern in das hausInvest-Shopping-Center. 

Starke Marken für hausInvest-Shopping-Center in Portugal

Das voll vermietete Forum Algarve in Faro gehört mit acht Millionen Besuchern und rund 46 Millionen Euro Umsatz jährlich zu den erfolgreichsten Shopping-Centern in Portugal. Damit das so bleibt, wird der Mietermix des Centers immer wieder optimiert, um aktuellen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Ein ganz besonderer Clou ist dem hausInvest-Vermietungsteam vor kurzem gelungen: gleich drei wichtige internationale Marken sind neu im Forum Algarve: Apple, Nespresso und FNAC – der in Frankreich und Südeuropa führende Anbieter für Unterhaltungselektronik und Bücher. Mit den neuen und stark nachgefragten Mietern erweitert das Einkaufszentrum seine Angebotspalette und sorgt für eine steigende Besucherfrequenz. 

FNAC hat einen 15-Jahres-Mietvertrag unterzeichnet und wird sein Geschäft noch in diesem Jahr eröffnen – dafür wird das Einkaufszentrum derzeit um etwa 1.500 m² erweitert. Nespresso und Apple – vertreten durch den autorisierten Apple-Verkäufer GMS – haben jeweils für sechs Jahre unterschrieben. 

Um auch in den umsatzschwächeren Sommermonaten hohe Besucherzahlen zu generieren, lässt sich das Center Management individuelle Events einfallen: In diesem Jahr lockte die Veranstaltungsreihe „Forum Summer Sounds“ viele einheimische Besucher und Urlauber ins Forum Algarve. Zusammen mit den Neueröffnungen sorgte dies für starke Umsatzzahlen.  

Vogue Fashion Night Out in hausInvest-Mall in Lissabon

Wenn die Vogue – die Modebibel schlechthin – zur „Fashion´s Night Out“ ruft, dann lassen sich Shoppingwütige und Modebegeisterte nicht zweimal bitten. Rund um den Globus findet die exklusive Veranstaltung einmal jährlich statt. In Lissabon fungierte in diesem Jahr das hausInvest-Shopping-Center Armazèns do Chiado als exklusive Event-Location. Ein Erfolg auf ganzer Linie: rund 22.000 Besucher shoppten bis spät in die Nacht und ließen sich von verschiedenen Aktionen unterhalten. 

Vermietungserfolge in Frankreich und Italien

Für die beiden Bürogebäude Le Flavia im Großraum Paris und ABB in Mailand konnte das hausInvest-Vermietungsmanagement die Mietverträge mit den Alleinmietern FNAC und ABB verlängern. Der Vertreiber von Unterhaltungsmedien FNAC wird seinen Firmensitz auf rund 16.000 m² im Gebäude Le Flavia bis mindestens 2017 behalten. ABB verlängerte seinen Vertrag bis 2022. Und auch Unipol, der größte Versicherer Italiens, zieht zurück in eine hausInvest-Immobilie. Das Unternehmen hat 5.000 m² im Bürogebäude Torre Alfa in Mailand angemietet. Hier hatte zuvor auch der Hauptmieter Eniservizi – ein Unternehmen der Energiebranche – seinen Vertrag verlängert. 

Dass Unternehmen ihre bestehenden Mietverträge verlängern oder sich explizit für einen Umzug in eine hausInvest-Immobilie entscheiden, liegt neben der hohen Objektqualität auch an den engen und intensiv gepflegten Kontakten zu den Mietern. Das zahlt sich in vielen Fällen aus. 
Mehr dazu lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe unseres Anlegermagazins Reale Welten 2/2014.

Negativzinsen bei Spareinlagen gefährden Altersvorsorge

Erstmals in der Geschichte erhalten Sparer weniger als ein Prozent Zinsen auf deutsche Bundesanleihen. Nach Abzug der Inflation sowie Abgeltungsteuer bleibt davon nichts mehr übrig. 40 Prozent der Geldvermögen deutscher Haushalte, die in Sparanlagen und Bargeld gehalten werden, sind laut Bundesbank von Negativrenditen betroffen. Lediglich 15 Prozent des Geldes stecken in Aktien und Fonds. Die Negativrenditen bei Sparanlagen sind insbesondere für die private Altersvorsorge fatal. Sparer bewerten die Risiken dieser vermeintlich risikolosen Anlagen oftmals falsch, gibt der BVI – Bundesverband Investment und Asset Management e.V. – zu bedenken. 

Insbesondere bei langfristigen Sparzeiträumen im Rahmen der Altersvorsorge werde die Wirkung des Zinseszinseffekts unterschätzt: Wer frühzeitig anfängt zu sparen, kann mit 100 Euro monatlich und einer durchschnittlichen Verzinsung von zwei Prozent über 30 Jahre bereits 47.000 Euro ansparen. Experten raten, einen Teil des Vermögens auch in Immobilien zu investieren. Mit hausInvest geht das besonders einfach und bequem: Bereits ab einer Sparrate von 50 Euro monatlich können Anleger von der stabilen Wertentwicklung des Fonds profitieren. Seit 1972 erzielt hausInvest jedes Jahr positive Renditen, die nahezu immer oberhalb der Inflationsrate lagen. Für das Geschäftsjahr 2014/2015 erwartet das Fondsmanagement eine Rendite von 2,5 Prozent. 

Neue Research-Reports veröffentlicht

Die Stimmung auf den europäischen Büroimmobilienmärkten wird besser! Im Gegensatz zu den früheren Zyklen ticken die Uhren an den Büroimmobilienmärkten kaum noch im gleichen Takt. Durch diese unterschiedlichen Geschwindigkeiten ergeben sich Chancen, aber auch Risiken: Während für die einen Märkte durchaus berechtigte Miet- und Preissteigerungen bei guten Büroimmobilien zu erwarten sind, scheinen in anderen Märkten die bereits erreichten Niveaus bedenklich. Auch schreitet die Erholung der Wirtschaft in Europa voran, die Entwicklung ist aber – wie die letzten Daten zeigen – fragil. Mehr dazu lesen Sie in den neuen Büroimmobilienberichten des Commerz Real Immobilien-Researchs: 

Report Deutscher Büroimmobilienmarkt

Report Europäischer Büroimmobilienmarkt

Neue Informationen und Broschüren

Reale Welten 2/2014. Die neue Ausgabe des Anlegermagazins der Commerz Real ist erschienen. Inklusive Gewinnspiel. 

Reale Welten 2/20142

Die aktuellen Research-Berichte der Commerz Real zum deutschen und europäischen Büroimmobilienmarkt. 

Report Deutscher Büroimmobilienmarkt 

Report Europäischer Büroimmobilienmarkt

hausInvest-App: Für iOS 7 und Android – jetzt herunterladen. 

Zur neuen hausInvest-App

Neue Direktion Köln: Verfolgen Sie den Baufortschritt! Alle Informationen zur hausInvest-Projektentwicklung finden Sie hier: 

Zur Neuen Direktion Köln

powered by
€uro FundResearch

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen