United Airlines Holdings Aktie
WKN DE: A1C6TV / ISIN: US9100471096
Mögliche Bestellungen |
29.01.2024 16:58:41
|
Airbus-Aktie kaum verändert: United Airlines verhandelt wegen Boeing-Verzögerungen offenbar mit Airbus
Ein solcher Schritt könnte auch die festgefahrene Situation bei einer lange aufgeschobenen separaten Order für den größeren A350 lösen, so Reuters weiter. United-CEO Scott Kirby sei jüngst nach Frankreich geflogen, um bei Airbus einen Deal auszuloten, nachdem ein Notfall bei einer 737 Max 9 der Alaska Airlines neue Zweifel über die Zertifizierung der bereits verzögerten 737 Max 10 aufgeworfen hatte. Laut Reuters lehnten Airbus und United eine Stellungnahme ab.
Airbus wird alleiniger Eigentümer von Satelliten-JV mit Eutelsat
Airbus hat Eutelsat OneWeb gekauft und ist nun alleiniger Eigentümer von Airbus OneWeb Satellites. Mit dem Schritt soll die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz des Unternehmens erhöht werden, teilte der Luft- und Raumfahrtkonzern mit.
Für die Transaktion hat Airbus U.S. Space & Defense den Kauf eines 50-prozentigen Anteils an dem Joint Venture mit dem französischen Satellitenbetreiber Eutelsat abgeschlossen. "Wir werden die Massenproduktion von Kleinsatelliten für unsere Kunden fortsetzen und freuen uns auf die Zukunft an der Space Coast in Florida", sagte Robert Geckle, Chairman und Chief Executive der Airbus-Tochter.
>Die Airbus-Aktie notiert via XETRA zeitweise 0,09 Prozent tiefer bei 149,08 Euro. Die United Airlines-Aktie gewinnt an der NYSE zeitweise 0,04 Prozent auf 42,57 US-Dollar.
NEW YORK (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Airbus SEmehr Nachrichten
17:59 |
Angespannte Stimmung in Paris: CAC 40 schlussendlich leichter (finanzen.at) | |
15:59 |
CAC 40-Handel aktuell: CAC 40 präsentiert sich am Mittwochnachmittag leichter (finanzen.at) | |
12:27 |
Angespannte Stimmung in Paris: CAC 40 mittags in der Verlustzone (finanzen.at) | |
09:29 |
Handel in Paris: CAC 40 beginnt die Mittwochssitzung im Minus (finanzen.at) | |
09:29 |
Verluste in Europa: Euro STOXX 50 beginnt Mittwochshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
23.09.25 |
Zuversicht in Paris: CAC 40 steigt zum Handelsende (finanzen.at) | |
23.09.25 |
Pluszeichen in Paris: So entwickelt sich der CAC 40 am Dienstagnachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu United Airlines Holdings Inc Registered Shsmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Airbus SE | 193,96 | 0,54% |
|
Airbus Group NV Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1-4 Sh | 48,00 | -0,41% |
|
Boeing Co. | 184,02 | 0,47% |
|
United Airlines Holdings Inc Registered Shs | 86,43 | -2,13% |
|