Continental Aktie
WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004
07.08.2024 10:31:38
|
AKTIE IM FOKUS: Conti holen jüngste Verluste auf - Prognosesenkung erwartet
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer Prognosesenkung durch Continental am Mittwoch hat sich bei Anleger Erleichterung breit gemacht. Denn: Die Jahresziele seien nicht noch deutlicher gesenkt worden, wie Analyst Michael Aspinall vom Investmenthaus Jefferies schrieb. Zudem habe der Autozulieferer und Reifenhersteller mit den Kennziffern für das zweite Quartal besser als erwartet abgeschnitten.
An der DAX-Spitze legten die Conti-Papiere zuletzt um 4,9 Prozent auf 57 Euro zu. Seit Jahresbeginn bleiben sie aber mit einem Minus von noch immer rund 26 Prozent unter den schwächsten Werten im deutschen Leitindex.
Conti steht derzeit mit Abspaltungsplänen für das Autozuliefer-Geschäft im Fokus, mit dem Ziel, das Wert- und Wachstumspotenzial der beiden dann getrennten Konzerne auszuschöpfen. Auf die bereits am Montag bekannt gegebenen Pläne hatten die Aktien positiv reagiert, wenngleich allzu deutliche Kursgewinne in Anbetracht der in Turbulenzen geratenen Börsen ausgeblieben waren./ajx/mis

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Continental AGmehr Nachrichten
02.04.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX notiert zum Ende des Mittwochshandels im Minus (finanzen.at) | |
02.04.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX sackt am Mittwochnachmittag ab (finanzen.at) | |
02.04.25 |
Continental-Aktie in Rot: Umsatzschwäche im Automotive-Geschäft (finanzen.at) | |
02.04.25 |
Börse Frankfurt in Rot: So bewegt sich der LUS-DAX am Mittag (finanzen.at) | |
02.04.25 |
AKTIE IM FOKUS: Continental klar im Minus nach Hinweisen zum ersten Quartal (dpa-AFX) | |
02.04.25 |
Continental-Aktie: Jüngste Einstufung durch Deutsche Bank AG (finanzen.at) | |
02.04.25 |
Continental-Analyse: Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) stuft Continental-Aktie mit Buy ein (finanzen.at) | |
02.04.25 |
Continental-Aktie: Warburg Research vergibt Buy (finanzen.at) |
Analysen zu Continental AGmehr Analysen
03.04.25 | Continental Market-Perform | Bernstein Research | |
03.04.25 | Continental Market-Perform | Bernstein Research | |
02.04.25 | Continental Hold | Deutsche Bank AG | |
02.04.25 | Continental Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
02.04.25 | Continental Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
Continental AG | 59,16 | -4,12% |
|