Lenzing Aktie
WKN: 64450 / ISIN: AT0000644505
02.08.2024 15:07:12
|
EQS-PVR: Lenzing AG: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
EQS Stimmrechtsmitteilung: Lenzing AG
Überblick
Details
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:
Im Zuge einer gruppeninternen Verschmelzung soll das gesamte Vermögen der B&C Delta Zweite Holding GmbH auf die B&C Epsilon Zweite Holding GmbH übertragen werden.
Mit Durchführung dieser Verschmelzung wird sich die Kette der kontrollierten Unternehmen im Hinblick auf die derzeit von der B&C Delta Zweite Holding GmbH gehaltenen 9.654.545 Stimmrechte (entspricht 25% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der Lenzing Aktiengesellschaft ändern. Die B&C Delta Zweite Holding GmbH wird mit Wirksamkeit der Verschmelzung gelöscht werden und keine Stimmrechte mehr an der Lenzing Aktiengesellschaft halten. Die von dieser Verschmelzung betroffenen Stimmrechte werden hiermit gemäß § 131 BörseG 2018 als Finanzinstrument bekanntgegeben.
Der B&C Privatstiftung sind über ihre indirekten Tochtergesellschaften B&C KB Holding GmbH, B&C Delta Zweite Holding GmbH und B&C Ares Holding GmbH insgesamt 20.177.020 Stimmrechte (entspricht rund 52,25% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der Lenzing Aktiengesellschaft zuzurechnen.
Erhalt der Beteiligungsmeldung, am 02.08.2024
02.08.2024 CET/CEST |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Lenzing AG |
4860 Lenzing | |
Österreich | |
Internet: | www.lenzing.com |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
1960247 02.08.2024 CET/CEST

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Lenzing AGmehr Nachrichten
09:29 |
Mittwochshandel in Wien: ATX Prime zum Start des Mittwochshandels im Minus (finanzen.at) | |
09:29 |
Schwacher Handel in Wien: ATX beginnt die Mittwochssitzung im Minus (finanzen.at) | |
29.07.25 |
Freundlicher Handel: ATX letztendlich stärker (finanzen.at) | |
29.07.25 |
Gute Stimmung in Wien: ATX nachmittags im Plus (finanzen.at) | |
29.07.25 |
Optimismus in Wien: ATX klettert am Dienstagmittag (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Schwacher Handel in Wien: ATX Prime schließt in der Verlustzone (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Börse Wien: ATX beendet die Sitzung im Minus (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Schwacher Handel: ATX Prime fällt nachmittags (finanzen.at) |
Analysen zu Lenzing AGmehr Analysen
17.07.25 | Lenzing buy | Deutsche Bank AG | |
10.07.25 | Lenzing neutral | Deutsche Bank AG | |
08.07.25 | Lenzing neutral | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
30.05.25 | Lenzing Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
09.05.25 | Lenzing neutral | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Lenzing AG | 25,45 | -0,20% |
|