Frequentis Aktie

Frequentis für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: A2PHG5 / ISIN: ATFREQUENT09

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Neue COO 12.12.2022 17:51:00

Frequentis-Aktie dreht in die Gewinnzone: Frequentis erweitert Führungsspitze

Frequentis-Aktie dreht in die Gewinnzone: Frequentis erweitert Führungsspitze

Zum Jahreswechsel kommt Monika Haselbacher als Chief Operating Officer (COO) hinzu, wie der börsennotierte IT-Konzern am Montag via Aussendung bekanntgab.

Die Managerin ist den Angaben zufolge seit 1998 bei der Firma beschäftigt und hatte seither unterschiedliche Führungspositionen inne. Seit 2018 sei die 53-jährige TU-Absolventin für Nachrichtentechnik in der Geschäftsleitung der Frequentis-Tochter PDTS tätig.

Bereits im Führungsgremium der Frequentis AG vertreten sind Hermann Mattanovich, der seit 2009 CTO und seit 2018 COO, Peter Skerlan, der seit April 2021 als Finanzvorstand (CFO) fungiert sowie Norbert Haslacher, der seit April 2015 Vertriebsvorstand und seit April 2018 Vorstandsvorsitzender (CEO) ist. Sein Mandat an der Managementspitze wurde erst Mitte September um weitere fünf Jahre bis 15. April 2028 verlängert.

"Frequentis ist in den vergangenen Jahren auch infolge von Zukäufen deutlich gewachsen und wird weiterhin auf eine effektive M&A-Strategie setzen", strich der CEO hervor. Mit der Erweiterung des Vorstands habe der Aufsichtsrat das Fundament für die erfolgreiche Fortsetzung des Wachstumskurses gestärkt.

"Frequentis ist mit dem vierköpfigen Vorstand für die Zukunft optimal aufgestellt, der für Kontinuität, Weiterentwicklung und Innovationskraft sorgen wird," so Aufsichtsratschef Hannes Bardach. Mit der Bestellung eines weiteren Vorstandsmitglieds als COO sei "sichergestellt, dass die Agenden rund um das Herzstück der Frequentis, unsere Kundenprojekte, sowie das Thema Operational Excellence in unserer wachsenden Unternehmensgruppe auch weiterhin fokussiert gesteuert werden".

Im Wiener Handel notierten Frequentis-Aktien zeitweise schwach, der letzte festgestellte Kurs kurz vor Handelsende belief sich dann auf Plus 1,81 Prozent bei 28,20 Euro.

kre/tpo

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Frequentis AG

Analysen zu Frequentismehr Analysen

08.05.25 Frequentis kaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
12.03.25 Frequentis kaufen Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
19.02.25 Frequentis buy Erste Group Bank
21.11.24 Frequentis buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
23.01.24 Frequentis Neutral Oddo BHF
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Frequentis 44,00 1,62% Frequentis