CA Immobilien Aktie
WKN: 64135 / ISIN: AT0000641352
Beteiligungskarussell |
18.04.2018 14:35:41
|
Nächster Immobilien-Deal in Österreich: IMMOFINANZ kauft sich bei S IMMO ein
Für das Investment legt die IMMOFINANZ 20 Euro je Aktie auf den Tisch. Verkäufer sind die RPR-Gruppe (21,86 Prozent) rund um den Geschäftsmann Ronny Pecik sowie die Signa-Gruppe (7,28 Prozent) rund um den Tiroler Immobilieninvestor Rene Benko.
Die Finanzierung erfolge aus vorhandenen liquiden Mitteln des Konzerns und gegebenenfalls durch die Aufnahme zusätzlichen Fremdkapitals, erklärte IMMOFINANZ. Die S IMMO ist an der IMMOFINANZ ihrerseits mit 12 Prozent beteiligt. Alle drei genannten Immobilienfirmen sind an der Wiener Börse notiert.
Der Abschluss des Deals wird "in einigen Monaten" erwartet. Die kartellrechtliche Freigabe der Transaktion in Österreich, Deutschland und anderen Jurisdiktionen steht noch aus.
Betreffend der 26-Prozent-Beteiligung der IMMOFINANZ an der CA Immo als weiteren wichtigen Player am österreichischen Immobilienmarkt gelte unverändert, dass die IMMOFINANZ "unabhängig von der Möglichkeit eines Zusammenschlusses" auch weitere strategische Optionen prüfe. Dazu zähle unter anderem auch "ein möglicher gewinnbringender Verkauf der CA-Immo-Beteiligung". Der zwischenzeitlich angedachte Zusammenschluss liegt seit Februar auf Eis./kre/sp/APD/das
WIEN (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu CA Immobilienmehr Nachrichten
02.06.25 |
Gewinne in Wien: ATX Prime schlussendlich mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Montagshandel in Wien: ATX letztendlich stärker (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Börse Wien in Rot: ATX liegt am Nachmittag im Minus (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Verluste in Wien: ATX Prime liegt im Minus (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Börse Wien in Rot: Das macht der ATX Prime am Montagmittag (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Börse Wien in Rot: ATX legt am Mittag den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
30.05.25 |
ATX-Handel aktuell: Anleger lassen ATX nachmittags steigen (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Pluszeichen in Wien: ATX zum Start mit Zuschlägen (finanzen.at) |
Analysen zu CA Immobilienmehr Analysen
11.04.25 | CA Immobilien buy | Erste Group Bank | |
28.03.25 | CA Immobilien neutral | Deutsche Bank AG | |
25.11.24 | CA Immobilien neutral | Deutsche Bank AG | |
27.09.24 | CA Immobilien accumulate | Erste Group Bank | |
13.06.24 | CA Immobilien Hold | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
CA Immobilien | 23,70 | -2,07% |
|