<
Kurse + Charts + Realtime
Kurs + Chart
Times + Sales
Börsenplätze
Historisch
>
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>

Nachrichten zu Wirecard AG Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1/2 Sh

07.09.20
Rücktritt nach fast 20 Jahren: Ex-Wirecard-Chef Markus Braun im Porträt (finanzen.at)

Markus Braun ist der Mann, der während des Betrugsfalls der Wirecard AG den Posten des CEO und CTO innehatte - nun wird gegen ihn ermittelt. Doch er war nicht nur Fluch, sondern auch Segen für das Unternehmensgeschäft. Eine Kurzbiographie.» mehr

28.08.20
Wirecard-Aktie rutscht unter 1-Euro-Marke: Wirecard wohl seit Jahren faktisch im Minus (finanzen.at)

Die seit Juni insolvente Wirecard AG soll seit Jahren entgegen den ausgewiesenen Gewinnen tatsächlich hohe Verluste gemacht haben.» mehr

26.08.20
Nach Betrugsskandal: Welche Lehren Anleger aus dem Fall Wirecard ziehen können (finanzen.at)

Der großangelegte Betrug rund um die einstige DAX-Hoffnung Wirecard wird als einer der größten Wirtschaftskrimis in die deutsche Geschichte eingehen. Mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen kann man sich jedoch auch als Privatanleger vor solchen Fällen schützen.» mehr

20.07.20
Wirecard-Aktie tief im Minus: Kanzleramt setzte sich anscheinend für Wirecard ein - Untersuchungsausschuss -- Marsalek in Weißrussland? (finanzen.at)

Das Kanzleramt hat sich Anfang September 2019 für den mittlerweile insolventen Skandalkonzern Wirecard und seinen damals geplanten Markteintritt in China eingesetzt.» mehr

02.07.20
Wirecard-Aktie sackt weiter ab: Geschäftspartner wie Softbank auf dem Rückzug - Fünf Wirecard-Tochtergesellschaften insolvent (Dow Jones)

Der unter Manipulationsverdacht stehende DAX-Konzern Wirecard verliert wegen seines Bilanzskandals den wichtigsten Partner für große Zukunftsprojekte.» mehr

26.06.20
Wirecard erwog anscheinend in einer Machbarkeitsstudie eine Fusion mit der Deutschen Bank (finanzen.at)

Der gefallene Börsenstar Wirecard soll im vergangenen Jahr erwogen haben, mit Deutschlands größtem Finanzhaus, der Deutschen Bank, zu fusionieren.» mehr

26.06.20
Neue Hiobsbotschaft nach Wirecard-Insolvenz: Visa und Mastercard wollen Zusammenarbeit einstellen- Wirecard-Aktie rauscht erneut ab (finanzen.at)

Die Kreditkartenanbieter Visa und MasterCard überdenken laut Insidern ihre Geschäftsbeziehungen zu dem in einem Milliardenskandal verstrickten Zahlungsdienstleister Wirecard.» mehr

24.04.19
Softbank steigt bei Wirecard ein - FT mit neuen Vorwürfen - Wirecard-Aktie kommt von Tageshoch zurück (dpa-AFX)

Der unter Druck stehende Zahlungsabwickler Wirecard hat mit dem japanischen Softbank-Konzern einen renommierten Technologieinvestor als Ankeraktionär gewonnen. Daneben erhebt die Financial Times neue Vorwürfe.» mehr

11.04.19
Das Leerverkaufsverbot für Wirecard läuft in einer Woche aus - Was passiert dann? (finanzen.at)

In einer bislang einmaligen Aktion hatte die deutsche Finanzaufsicht BaFin Leerverkäufe auf Wirecard-Aktien untersagt. Doch das Verbot läuft in Kürze aus. Was erwartet Wirecard-Anleger dann?» mehr

22.02.19
Wirecard-Aktie zieht kräftig an: Unternehmenschef Braun sieht baldige Erholung der Aktie (Dow Jones)

Wirecard-Chef Markus Braun geht davon aus, dass sich der Aktienkurs seines Unternehmens bald erholen wird.» mehr

30.07.18
Wirecard sieht sich wegen bargeldlosem Zahlungsverkehr weiter im Aufwind (dpa-AFX)

Der Bezahldienstleister Wirecard traut sich wegen des Trends zum bargeldlosen Zahlen weiter kräftiges Wachstum zu.» mehr

Eintrag hinzufügen

Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
pagehit