Aurubis Aktie
WKN: 676650 / ISIN: DE0006766504
Positive EInschätzung |
20.12.2023 21:48:00
|
Aurubis-Aktie grün: Aurubis plant mit wieder höherem operativen Ergebnis
Das IFRS-Konzernergebnis vor Steuern, das unter anderem Bewertungseffekte von Metallpreisschwankungen aus unrealisierten Geschäften enthält, belief sich auf 165 (Vorjahr: 935) Millionen Euro.
Baader Bank belässt Aurubis auf 'Buy' - Ziel 110 Euro
Die Baader Bank hat die Einstufung für Aurubis nach vorläufigen Zahlen für 2022/23 auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Sowohl die Zahlen als auch der Ausblick deckten sich mit den Erwartungen, schrieb Analyst Christian Obst in einer ersten Einschätzung am Mittwoch. Die Kapitalausgaben der Kupferschmelze seien hoch und stiegen noch. Kurzfristig könne er keinen Kurstreiber für die Aktien ausmachen.
UBS senkt Ziel für Aurubis auf 92 Euro - 'Buy'
Die schweizerische Großbank UBS hat das Kursziel für Aurubis nach Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 100 auf 92 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das operative Ergebnis (Ebitda) des Kupferkonzerns habe enttäuscht, schrieb Analyst Daniel Major in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der freie Barmittelzufluss hingegen habe dank einer Freisetzung von Betriebskapital in erheblicher Höhe positiv überrascht. Derweil peile das Unternehmen nun für längere Zeit höhere Investitionen an. Insofern reduzierte der Experte sein Kursziel.
Die Aurubis-Aktie gewann im XETRA-Handel 2,05 Prozent auf 79,56 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones) und dpa (AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Aurubismehr Nachrichten
12:26 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: MDAX präsentiert sich fester (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX bewegt sich zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) | |
05.08.25 |
MDAX aktuell: MDAX zum Handelsende mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
05.08.25 |
Aurubis-Aktie dennoch stärker: Aurubis reduziert Prognosespanne infolge sinkender Erträge (Dow Jones) | |
05.08.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX legt nachmittags zu (finanzen.at) | |
05.08.25 |
Zuversicht in Frankfurt: MDAX-Börsianer greifen mittags zu (finanzen.at) | |
05.08.25 |
Aurubis auf Kurs zum Jahresgewinnziel - Prognosespanne eingeengt (dpa-AFX) | |
05.08.25 |
EQS-News: Aurubis AG: Multimetal producer sharpens annual forecast following robust nine-month results (EQS Group) |
Analysen zu Aurubismehr Analysen
06.08.25 | Aurubis Hold | Deutsche Bank AG | |
05.08.25 | Aurubis Sell | UBS AG | |
05.08.25 | Aurubis Buy | Baader Bank | |
10.07.25 | Aurubis Kaufen | DZ BANK | |
10.07.25 | Aurubis Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Aurubis | 96,15 | 4,28% |
|