Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
14.05.2024 11:38:43
|
Bayer-CEO: Unbegründete Angriffe von US-Prozessindustrie müssen aufhören
FRANKFURT (Dow Jones)--Bayer-Vorstandschef Bill Anderson sucht im Zusammenhang mit der noch immer steigenden Zahl von Glyphosat-Schadensersatzklagen in den USA "nach neuen Wegen, um dieser Bedrohung für unseren Betrieb zu begegnen", wie er in einer Telefonpressekonferenz zu den Erstquartalszahlen sagte. Anderson wollte sich allerdings nicht zu der Frage äußern, ob es für Bayer eine Option sei, die Risiken an eine Tochtergesellschaft auszulagern und diese dann in die Insolvenz zu schicken. Das Handelsblatt hatte kürzlich berichtet, Bayer prüfe genau dies mit Rechtsberatern.
"Die unbegründeten Angriffe auf unser Unternehmen durch die Prozessindustrie müssen aufhören, und wir prüfen jede mögliche Alternative", sagte Anderson in der Telefonpressekonferenz zu entsprechenden Nachfragen.
Bayer ist es bisher trotz Vergleichen in den vergangenen nicht gelungen, einen Deckel auf das Glyphosat-Rechtsrisiko zu legen. Die Zahl der insgesamt erhobenen Glyphosat-Ansprüche war von Ende Januar bis zum 23. April um etwa 3.000 auf etwa 170.000 gestiegen.
Anderson machte deutlich, dass es Bayer auch um den Schutz seiner Krebstherapien oder Therapien zur Behandlung von Parkinson vor der US-Prozessindustrie geht.
Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com
DJG/rio/jhe
(END) Dow Jones Newswires
May 14, 2024 05:39 ET (09:39 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
14.07.25 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 zum Ende des Montagshandels mit Abgaben (finanzen.at) | |
14.07.25 |
Schwacher Wochentag in Europa: Das macht der Euro STOXX 50 aktuell (finanzen.at) | |
14.07.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX notiert nachmittags im Plus (finanzen.at) | |
14.07.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: DAX zeigt sich am Nachmittag schwächer (finanzen.at) | |
14.07.25 |
AKTIE IM FOKUS: Bayer im schwachen Markt gefragt - Rückenwind aus den USA (dpa-AFX) | |
14.07.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX mittags fester (finanzen.at) | |
14.07.25 |
Handel in Frankfurt: DAX sackt am Mittag ab (finanzen.at) | |
14.07.25 |
Schwache Performance in Europa: Euro STOXX 50 verliert mittags (finanzen.at) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
11.07.25 | Bayer Hold | Jefferies & Company Inc. | |
07.07.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
04.07.25 | Bayer Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
01.07.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
30.06.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Bayer AG (spons. ADRs) | 6,55 | -0,76% |
|
Bayer | 27,47 | 0,71% |
|