DHL Group Aktie
WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004
Vorläufige Zahlen stark |
10.10.2022 17:50:00
|
Deutsche Post-Aktie gesucht: Deutsche Post will Prognose für Jahresgewinn erhöhen
Wie die Deutsche Post mitteilte, hat sie den operativen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Zeitraum Juli bis September nach vorläufigen Zahlen un 15 Prozent auf rund 2,04 Milliarden Euro gesteigert. Nach neun Monaten betrug das EBIT rund 6,5 Milliarden Euro. Für das Gesamtjahr hat der Logistikkonzern bisher ein EBIT von 8,0 Milliarden Euro plus/minus 5 Prozent angepeilt.
Deutsche Post-Aktien nach positiven Eckdaten gefragt
Aktien der Deutschen Post sind am Montag nach unerwartet starken vorläufigen Quartalszahlen angezogen. Die Papiere des Logistikkonzerns bauten ihren Vorsprung nach den Nachrichten weiter aus und standen am Abend 4,75 Prozent höher bei 32,32 Euro - womit sie zu den größten DAX-Favoriten gehörten. Dabei kam am Markt auch gut an, dass die Bonner eine baldige Anhebung ihrer Gewinnprognose für Anfang November ankündigten, wenn die endgültigen Zahlen vorgelegt werden.Die Eckdaten hätten gut sechs Prozent über den Markterwartungen gelegen, schrieb Analyst Samuel Bland von der US-Bank JPMorgan in einer ersten Reaktion. Er habe bereits mit einer höheren Prognose gerechnet, ergänzte der Experte. Dass die Aktie nunmehr positiv auf die Ankündigung reagiere, sei angesichts der jüngsten Kursschwäche gerechtfertigt. Mit den aktuellen Gewinnen zu Wochenbeginn machte das Papier die Verluste der vergangenen drei Handelstage wieder wett, als sich das Umfeld an den Aktienmärkten allgemein wieder eingetrübt hatte.
FRANKFURT (Dow Jones / dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: AR Pictures / Shutterstock.com,JPstock / Shutterstock.com,Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com
Nachrichten zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Nachrichten
10:04 |
DAX 40-Titel DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in DHL Group (ex Deutsche Post) von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
30.07.25 |
Gewinne in Europa: Euro STOXX 50 am Mittag stärker (finanzen.at) | |
29.07.25 |
Gewinne in Europa: Euro STOXX 50 zum Handelsende fester (finanzen.at) | |
29.07.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX schlussendlich in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
29.07.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: DAX letztendlich freundlich (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Zurückhaltung in Europa: Euro STOXX 50 präsentiert sich schlussendlich schwächer (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 nachmittags in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
28.07.25 |
EQS-CMS: Deutsche Post AG: Release of a capital market information (EQS Group) |
Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen
29.07.25 | DHL Group Sell | UBS AG | |
29.07.25 | DHL Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
21.07.25 | DHL Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
15.07.25 | DHL Group Sell | UBS AG | |
14.07.25 | DHL Group Sell | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
DHL Group (ex Deutsche Post) (spons. ADRs) | 38,20 | 1,60% |
|
DHL Group (ex Deutsche Post) | 38,94 | 1,78% |
|