Jungheinrich Aktie
WKN: 621993 / ISIN: DE0006219934
12.11.2024 07:55:40
|
Jungheinrich mit robuster Entwicklung - Ausblick teilweise konkretisiert
DOW JONES--Der Gabelstaplerhersteller Jungheinrich hat im dritten Quartal eine robuste Geschäftsentwicklung verzeichnet und den Ausblick für das Gesamtjahr gewinnseitig bestätigt. Beim Umsatz und Auftragseingang wurden die Prognosen konkretisiert. Die Prognose für den Free Cashflow hat der Konzern erhöht.
Für den Dreimonatszeitraum meldete Jungheinrich einen Auftragseingang von 1,27 (Vorjahr: 1,189) Milliarden Euro und einen Umsatz von 1,3 (1,36) Milliarden Euro. Das EBIT lag bei 105,7 (103) Millionen Euro. Analysten hatten mit einem Auftragseingang von 1,257 Milliarden Euro, einem Umsatz von 1,34 Milliarden Euro und einem EBIT von 107 Millionen Euro gerechnet.
"Die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres waren für Jungheinrich geprägt von herausfordernden ökonomischen Rahmenbedingungen. Insbesondere die weiterhin schwache Entwicklung der deutschen Wirtschaft hat sich auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bemerkbar gemacht", sagte Lars Brzoska, Vorstandsvorsitzender der Jungheinrich AG.
Jungheinrich rechnet weiterhin mit einem Auftragseingang in einem Korridor von 5,2 bis 5,8 (2023: 5,2) Milliarden Euro. Für den Konzernumsatz erwartet das Unternehmen unverändert eine Bandbreite zwischen 5,3 und 5,9 (2023: 5,5) Milliarden Euro. Mit Blick auf das Restjahr schließt der Jungheinrich Vorstand dabei nicht aus, dass die beiden Kennzahlen in der jeweils unteren Hälfte der Bandbreiten liegen könnten. Das EBIT soll unverändert zwischen 420 Millionen und 470 Millionen Euro liegen, die EBIT-Rendite entsprechend bei 7,6 bis 8,4 Prozent.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/cbr/jhe
(END) Dow Jones Newswires
November 12, 2024 01:56 ET (06:56 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Jungheinrich AGmehr Nachrichten
20.10.25 |
ANALYSE-FLASH: DZ Bank senkt fairen Wert für Jungheinrich auf 43 Euro - 'Kaufen' (dpa-AFX) | |
17.10.25 |
XETRA-Handel MDAX zeigt sich letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
17.10.25 |
MDAX aktuell: So bewegt sich der MDAX aktuell (finanzen.at) | |
15.10.25 |
MDAX-Papier Jungheinrich-Aktie: So viel hätte eine Investition in Jungheinrich von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
08.10.25 |
MDAX-Titel Jungheinrich-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Jungheinrich-Investment von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.at) | |
06.10.25 |
Montagshandel in Frankfurt: MDAX pendelt zum Handelsende um seinen Vortagesschluss (finanzen.at) | |
01.10.25 |
ANALYSE-FLASH: Warburg Research senkt Ziel für Jungheinrich auf 44 Euro - 'Buy' (dpa-AFX) | |
01.10.25 |
MDAX-Titel Jungheinrich-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Jungheinrich von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.at) |
Analysen zu Jungheinrich AGmehr Analysen
20.10.25 | Jungheinrich Kaufen | DZ BANK | |
01.10.25 | Jungheinrich Buy | Warburg Research | |
23.09.25 | Jungheinrich Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
09.09.25 | Jungheinrich Buy | Jefferies & Company Inc. | |
14.08.25 | Jungheinrich Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Jungheinrich AG | 30,24 | 1,34% |
|