RTL Aktie
WKN: 861149 / ISIN: LU0061462528
13.11.2024 14:15:38
|
AKTIEN IM FOKUS: RTL nach Zahlen auf Rekordtief - ProSiebenSat.1 ebenfalls unten
FRANKFURT (dpa-AFX) - Auf Quartalszahlen und eine gesenkte Umsatzprognose haben die Aktien von RTL am Mittwoch mit hohen Abschlägen reagiert. Sie fielen auf ein Rekordtief und verloren am Nachmittag 11,4 Prozent auf 24,90 Euro. Im MDAX lagen sie auf dem letzten Platz. Das Minus im Jahr 2024 summiert sich auf rund 29 Prozent.
Im Sog der RTL-Kursverluste sanken im SDAX auch die Anteile des Konkurrenten ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media SE) um 4,8 Prozent und notieren damit auf dem tiefsten Niveau seit 2009. Seit Jahresbeginn haben sie mehr als 14 Prozent eingebüßt. Die eigenen Zahlen für das dritte Quartal legt ProSiebenSat.1 an diesem Donnerstag vor.
Der anhaltend maue TV-Werbemarkt und fehlende Umsätze aus der Produktion mit Inhalten drücken bei RTL auf die Stimmung. Laut Analystin Annick Maas von Bernstein Research dürften die Marktschätzungen nun sinken.
Der Medienkonzern habe die Erwartungen verfehlt, schrieb UBS-Analyst Adam Berlin. Gründe seien das geringe Wachstum im Bereich der Content-Produktion und schwächere Einnahmen aus der Fernsehwerbung, insbesondere in Deutschland. Dabei sieht er mit 3 und 1 Prozent allerdings recht moderaten Korrekturbedarf bei Umsatzkonsens und durchschnittlicher Schätzung für das operative Ergebnis./ajx/gl/ag/mis

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Nachrichten
14.10.25 |
Verluste in Frankfurt: SDAX legt am Dienstagmittag den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
13.10.25 |
Börse Frankfurt: SDAX schlussendlich mit Gewinnen (finanzen.at) | |
13.10.25 |
Gewinne in Frankfurt: SDAX mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
10.10.25 |
Börse Frankfurt in Rot: SDAX zum Handelsstart leichter (finanzen.at) | |
02.10.25 |
Aufschläge in Frankfurt: Schlussendlich Pluszeichen im SDAX (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Börse Frankfurt in Grün: SDAX zum Start des Montagshandels freundlich (finanzen.at) | |
23.09.25 |
EQS-PVR: ProSiebenSat.1 Media SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) | |
23.09.25 |
EQS-PVR: ProSiebenSat.1 Media SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) |
Analysen zu RTLmehr Analysen
11.09.25 | RTL Market-Perform | Bernstein Research | |
11.08.25 | RTL Hold | Deutsche Bank AG | |
11.08.25 | RTL Hold | Warburg Research | |
11.08.25 | RTL Market-Perform | Bernstein Research | |
08.08.25 | RTL Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
ProSiebenSat.1 Media SE | 5,72 | 1,69% |
|
RTL | 34,50 | 0,29% |
|