Linde Aktie
WKN: 648300 / ISIN: DE0006483001
|
Geändert am: 24.04.2015 22:17:45
|
ATX und DAX schließen mit Zuschlägen -- Euro-Kollegen beschimpfen Varoufakis -- US-Börsen in der Gewinnzone -- Apple liefert Smartwatch aus -- Amazon, Microsoft, Starbucks, Google im Fokus

An der Wall Street stehen die Zeichen am Freitag auf Konsolidierung. Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones ist mit einem minimalen Plus von 0,1 Prozent bei 18.075 Punkten in den letzten Handelstag in dieser Woche gegangen. Der Nasdaq Composite zeigte sich zum Auftakt in New York hingegen deutlich fester.

ThyssenKrupp weitet seine Aktivitäten in Nordamerika aus: Der Stahl- und Technologiekonzern will bis 2020 mehr als 800 Millionen Euro in den USA, Kanada und Mexiko investieren.
Zur Meldung

Es war einer der größten Deals des vergangenen Jahres, doch die Megahochzeit im US-Fernsehmarkt kommt nicht zustande: Unter dem Widerstand der Kartellwächter hat der Kabelriese Comcast die Übernahme des Rivalen Time Warner Cable (TWC) abgeblasen.
Zur Meldung

Ein großer Hoffnungsträger des US-Pharmakonzerns Bristol-Myers Squibb steht vor einer EU-Zulassung. Das Medikament Opdivo werde für die Genehmigung zur Behandlung von Hautkrebs empfohlen.
Zur Meldung

Beim Treffen der Euro-Finanzminister hat sich der griechische Ressortchef Gianis Varoufakis am Freitag in Riga Einiges anhören müssen. Nach Angaben aus Diplomatenkreisen wurde er angesichts der Hängepartie in den Verhandlungen über Reformen und Finanzhilfen teils auch persönlich angegriffen.
Zur Meldung

Die US-Börsen dürften etwas fester in den aktuellen Handelstag einsteigen. Gute Vorgaben aus Europa dürften die Märkte stützen. Darüber hinaus hatten zahlreiche Börsenschwergewichte am Vorabend Zahlen vorgelegt, die mehrheitlich positiv aufgenommen wurden. Der US-Leitindex Dow Jones wird vorbörslichen Indikationen zufolge etwas fester starten. Auch der Nasdaq Composite wird voraussichtlich mit grünen Vorzeichen in den letzten Handelstag der Woche einsteigen.

In den USA sind die Aufträge für langlebige Güter im März deutlich stärker als erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat legten die Bestellungen um 4,0 Prozent zu, wie das US-Handelsministerium am Freitag in Washington mitteilte.
Zur Meldung

Probleme mit seinem wichtigsten Medikament verhindern beim US-Biotech-Konzern Biogen Idec den ganz großen Umsatzsprung. Zwar kletterten die Einnahmen im ersten Quartal um ein Fünftel auf 2,6 Milliarden US-Dollar (2,4 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.
Zur Meldung

Versicherungen gegen sportlichen Misserfolg wie die von Borussia Dortmund gewinnen in Fußball-Deutschland an Akzeptanz. "Die Vereine denken immer öfter an Risikovorsorge.
Zur Meldung

Die Europäische Zentralbank (EZB) hält unter bestimmten Bedingungen den Geldhahn für Griechenlands Banken weiter offen. Die Geldhäuser müssten zahlungsfähig sein, zudem seien angemessene Sicherheiten nötig, sagte EZB-Präsident Mario Draghi am Freitag nach einem Treffen der Euro-Finanzminister in der lettischen Hauptstadt Riga.
Zur Meldung
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Air Berlin plcmehr Nachrichten
| Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Air Berlin plcmehr Analysen
Unternehmensdaten
| Datum | Unternehmen/Event |
|---|
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 24.04.15 | Handelsbilanz |
| 24.04.15 | Unternehmensservice Preis (Jahr) |
| 24.04.15 | Aktivitätsindex aller Industrien (Monat) |
| 24.04.15 | Industrieproduktion (Monat) |
| 24.04.15 | Industrieproduktion (Jahr) |
| 24.04.15 | Herstellerpreisindex (im Jahresvergleich) |
| 24.04.15 | Importpreise (im Jahresvergleich) |
| 24.04.15 | Exportpreise (iim Jahresvergleich) |
| 24.04.15 | Industrieproduktion (Jahr) |
| 24.04.15 | Konjunkturoptimismus |
| 24.04.15 | SNB Präsident Jordan spricht |
| 24.04.15 | Arbeitslosenquote (im Monatsvergleich) |
| 24.04.15 | IFO - Derzeitige Beurteilung |
| 24.04.15 | IFO - Erwartungen |
| 24.04.15 | IFO - Geschäftsklima |
| 24.04.15 | Treffen der Eurogruppe |
| 24.04.15 | Zuversicht im Herstellungsektor |
| 24.04.15 | Kapazitätsausnutzung |
| 24.04.15 | Währungsreserven, USD |
| 24.04.15 | Gebrauchsgüter-Bestellungen ex. Transport |
| 24.04.15 | Gebrauchsgüter-Bestellungen |
| 24.04.15 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
| 24.04.15 | Einzelhandelsumsatz (im Monatsvergleich) |
| 24.04.15 | Leitindikator |
| 24.04.15 | BoC Präsident Poloz spricht |
| 24.04.15 | Indutrieertrag, nicht saisonbereinigt (im Monatsvergleich) |
| 24.04.15 | Monatliche wirtschaftliche Aktivität (im Monatsvergleich) |