Rheinmetall Aktie
WKN: 703000 / ISIN: DE0007030009
Nach Korrektur |
11.06.2025 12:51:00
|
Rheinmetall, RENK & HENSOLDT: Rüstungs-Aktien mit Stabilisierungstendenz
Die Anteile von RENK waren in der Spitze seit Jahresbeginn um fast 370 Prozent nach oben geschnellt. Daraufhin hatte die Bank of America sie am Vortag gleich um zwei Investmentstufen von "Buy" auf "Underperform" abgestuft. Das hatte ihnen ein Minus von fast 12 Prozent eingebrockt und auch Rheinmetall und HENSOLDT belastet.
"Nach den dynamischen Kursgewinnen der vergangenen Wochen war die Korrektur überfällig", schrieben die Experten von Index-Radar. Auf eine "technische Überhitzung" in der Kurs-Rally sei eine "gesunde Gegenbewegung" gefolgt. Einen klaren Auslöser für die Gewinnmitnahmen habe es nicht gegeben, nach einem steilen Anstieg sei die "Schwerkraft" wieder zur Geltung gekommen.
Trotz der Verluste in den vergangenen Handelstagen liegen die Papiere im bisherigen Jahresverlauf nach wie vor deutlich im Plus. So gewannen die Papiere von Rheinmetall seit Ende 2024 knapp 180 Prozent und bauten damit ihr Plus seit dem Start des russischen Angriffskriegs auf mehr als 1.600 Prozent aus.
Rheinmetall-Chef Armin Papperger nutzte zur Wochenmitte die jüngste Kursschwäche, um Aktien seines Unternehmens im Wert von rund einer halben Million Euro zu kaufen. Personal-Vorständin Ursula Biernert-Kloß hatte bereits am Dienstag Aktien im Wert von gut 200.000 Euro gekauft.
Mit einer Marktkapitalisierung von 78 Milliarden Euro zählt das Unternehmen inzwischen zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen hierzulande. HENSOLDT kommt auf fast elf Milliarden Euro und RENK auf gut sieben Milliarden Euro.
/bek/zb
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Rheinmetall AGmehr Nachrichten
09:29 |
Börse Europa: Euro STOXX 50 präsentiert sich zum Start des Freitagshandels fester (finanzen.at) | |
09:29 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: Anleger lassen LUS-DAX zum Start des Freitagshandels steigen (finanzen.at) | |
09:29 |
Börse Frankfurt: DAX zum Start des Freitagshandels mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
17.07.25 |
Anleger blicken auf Rüstungswerte: Aktien von Rheinmetall, RENK und HENSOLDT mit anhaltender Dynamik (finanzen.at) | |
17.07.25 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 liegt am Donnerstagnachmittag im Plus (finanzen.at) | |
16.07.25 |
Rheinmetall-Aktie schwächer: Abspaltung von Autogeschäft offenbar möglich (dpa-AFX) | |
16.07.25 |
Rheinmetall sucht Käufer für die Autosparte - Zeitung (Dow Jones) | |
16.07.25 |
DAX 40-Papier Rheinmetall-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Rheinmetall von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.at) |
Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen
08.07.25 | Rheinmetall Buy | UBS AG | |
04.07.25 | Rheinmetall Buy | Deutsche Bank AG | |
04.07.25 | Rheinmetall Buy | Jefferies & Company Inc. | |
04.07.25 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
26.06.25 | Rheinmetall Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
HENSOLDT | 103,80 | 1,47% |
|
RENK | 72,26 | 1,03% |
|
Rheinmetall AG | 1 844,50 | 0,49% |
|