ProSiebenSat.1 Media Aktie

ProSiebenSat.1 Media für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
13.12.2021 09:30:02

DGAP-PVR: ProSiebenSat.1 Media SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

DGAP Stimmrechtsmitteilung: ProSiebenSat.1 Media SE
ProSiebenSat.1 Media SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

13.12.2021 / 09:30
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Mitteilung nach §43 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf meine Mitteilung nach § 43 Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) zu den Zielen des Erwerbs und der Herkunft der verwendeten Mittel vom 12. Oktober 2021 anlässlich des Überschreitens der Schwelle von 15 % der Stimmrechte an der ProSiebenSat.1 Media SE.

Infolge der Änderung der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele ab dem 17. November 2021 teile ich, auch für die Tochterunternehmen

- Finanziaria d'investimento Fininvest S.p.A. (Mailand, Italien),

- MFE - MEDIAFOREUROPE N.V. (Cologno Monzese, Italien) und

- Mediaset España Comunicación, S.A. (Madrid, Spanien),

gemäß § 43 Abs. 1 WpHG Folgendes im Hinblick auf die verfolgten Ziele mit:

1. Der Erwerb der Stimmrechte an der ProSiebenSat.1 Media SE dient der Umsetzung langfristiger strategischer Ziele.

2. Abhängig von den Marktverhältnissen, dem Aktienkurse und möglichen strategischen Optionen sowie vorbehaltlich etwaiger regulatorischer Freigaben ist es beabsichtigt, weitere Stimmrechte an der ProSiebenSat.1 Media SE durch Erwerb oder auf sonstige Weise innerhalb der nächsten zwölf Monate zu erlangen, einschließlich solcher Stimmrechte, die Gegenstand von bereits gehaltenen Instrumenten sind.

3. Es ist derzeit keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der ProSiebenSat.1 Media SE angestrebt, die über die Stimmrechtsausübung in der Hauptversammlung der ProSiebenSat.1 Media SE hinausgeht. Abhängig von den künftigen Wahlvorschlägen des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media SE zur Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern, wird gegebenenfalls darüber entschieden, von der aktienrechtlichen Möglichkeit jedes Aktionärs Gebrauch zu machen, eigene Wahlvorschläge zu unterbreiten.

4. Es ist derzeit keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der ProSiebenSat.1 Media SE, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, angestrebt.

Mit freundlichen Grüßen
Silvio Berlusconi



13.12.2021 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
85774 Unterföhring
Deutschland
Internet: www.prosiebensat1.com

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1256709  13.12.2021 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1256709&application_name=news&site_id=smarthouse

Analysen zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Analysen

23.05.25 ProSiebenSat.1 Media Neutral JP Morgan Chase & Co.
23.05.25 ProSiebenSat.1 Media Neutral JP Morgan Chase & Co.
22.05.25 ProSiebenSat.1 Media Hold Warburg Research
20.05.25 ProSiebenSat.1 Media Neutral JP Morgan Chase & Co.
16.05.25 ProSiebenSat.1 Media Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ProSiebenSat.1 Media SE 7,18 1,92% ProSiebenSat.1 Media SE