Roche Aktie
WKN: 851311 / ISIN: CH0012032113
"Sequencing by Expansion" |
21.02.2025 17:56:00
|
Roche entwickelt innovative Sequenzierungsmethode für Forschung und Medizin - Aktie steigt
Diese spiele eine wichtige Rolle bei der Entschlüsselung komplexer Krankheiten wie Krebs, Immunkrankheiten und neurodegenerativen Erkrankungen, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstagabend.
Es handle sich um das sogenannte "Sequencing by Expansion" (SBX). Die auf einem komplexen biochemischen Prozess basierende Sequenzierungsmethode ermögliche eine extrem schnelle und flexible Bestimmung der DNA-Sequenz eines Moleküls, heißt es. Zudem sei die Technologie für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.
"Die Geschwindigkeit und Genauigkeit von SBX ermöglichen eine Revolutionierung der Sequenzierung in der Forschung und im Gesundheitswesen", ließ sich Matt Sause, Chef von Roche Diagnostics, zitieren. Vor allem für Forschungslabors und klinische Anwendungen gebe es ein großes Potenzial.
Die Roche-Aktie notierte via SIX letztlich 1,05 Prozent im Plus bei 298,40 Franken.
BASEL (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images,lucarista / Shutterstock.com
Nachrichten zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)mehr Nachrichten
12:27 |
Schwacher Handel in Zürich: SPI sackt mittags ab (finanzen.at) | |
10:04 |
SPI-Wert Roche-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Roche von vor 3 Jahren verloren (finanzen.at) | |
09:29 |
Börse Zürich: SPI zum Handelsstart stärker (finanzen.at) | |
07.08.25 |
Gewinne in Zürich: Anleger lassen SPI schlussendlich steigen (finanzen.at) | |
07.08.25 |
Aufschläge in Zürich: Am Nachmittag Gewinne im SPI (finanzen.at) | |
07.08.25 |
SIX-Handel: Anleger lassen SPI steigen (finanzen.at) | |
07.08.25 |
Optimismus in Zürich: SPI-Anleger greifen zum Handelsstart zu (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Schwacher Handel in Zürich: SPI präsentiert sich zum Ende des Mittwochshandels schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Roche AG (Genussschein) | 246,90 | -0,88% |
|
Roche Holding AG (Inhaberaktie) | 273,80 | -0,94% |
|