AT&T Aktie
WKN: A0HL9Z / ISIN: US00206R1023
|
Geändert am: 27.01.2014 23:14:24
|
ATX und DAX schließen im Minus -- Neues Kapitalloch bei HGAA? -- US-Börsen mit roten Vorzeichen -- Chefwechsel: Lanxess-Aktie auf Höhenflug -- Google, SAP, Apple im Fokus

Ausländische Urlauber haben im vergangenen Jahr in Spanien mehr Geld ausgegeben als je zuvor. Wie das Madrider Tourismusministerium am Montag mitteilte, erreichten die Ausgaben der Touristen 2013 einen Rekordwert von 59 Milliarden Euro - 9,6 Prozent mehr als im Vorjahr.
Zur Meldung

An der Wall Street dürfte es zu Wochenbeginn nach den heftigen Freitagsverlusten zu einer Erholung kommen. Vorbörslich notiert der US-amerikanische Leitindex Dow Jones 0,2 Prozent fester um 15.912 Punkte. Auch der Nasdaq Composite dürfte über dem Schlusskurs von Freitag in den New Yorker Handel gehen. Dennoch bleiben die jüngsten Belastungsfaktoren präsent. Die zunehmenden Konjunktursorgen, ausgelöst durch schwache Daten aus China, haben die Börsen weiter fest im Griff. Außerdem geht der Blick der Anleger bereits zum Treffen der US-Notenbank Fed am Dienstag und Mittwoch. Hier wird über eine weitere Straffung der Geldpolitik spekuliert. Anleger befürchten, dass bei einer planmäßigen weiteren Rückführung der monatlichen Anleihekäufe um zehn auf dann noch 65 Milliarden Dollar der Abzug von Liquidität aus den Schwellenländern weitergeht.

Die deutschen Lebensversicherer müssen laut der Ratingagentur Assekurata noch mehr Geld für Zinsgarantien aus Altverträgen zurücklegen als gedacht. Die Unternehmen müssten ihre Zinszusatzreserve für das Jahr 2013 voraussichtlich um sieben Milliarden Euro aufstocken, sagte Assekurata-Chef Reiner Will.
Zur Meldung

Die Wertpapierexperten der Credit Suisse/a> haben das
Kursziel der voestalpine-Aktie von 27 auf 38 Euro angehoben.
Gleichzeitig wurde das Votum "Neutral" von den Analysten bestätigt. Im Vorfeld der von den Finanzexperten erwarteten Erholung der
europäischen Stahlnachfrage bestätigen die Analysten der Credit
Suisse ihren verhaltenen Blick auf die Titel des Stahlkochers.
Zur Meldung

Der weltgrößte Baumaschinen-Hersteller Caterpillar hat auch im Schlussquartal 2013 die Flaute in der Bergbaubranche zu spüren bekommen. Der Umsatz sei im vierten Quartal um zehn Prozent auf 14,4 Milliarden Dollar zurückgegangen.
Zur Meldung

Die für morgen, Dienstag, am Handelsgericht Wien
anberaumte Verhandlung im Zivilprozess der Aviso Zeta (ehemalige
Constantia Privatbank) gegen Ex-Immofinanz- und Ex-Constantia
Privatbank-Chef Karl Petrikovics wegen einer Klage auf 140.000 Euro
ist auf 13. Mai verschoben worden.
Zur Meldung

Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem kritisiert Verzögerungen bei der laufenden Prüfung der Geldgeber-Troika in Griechenland. "Das dauert zu lange", sagte der niederländische Finanzminister am Montag in Brüssel vor Beratungen mit seinen Amtskollegen des Eurogebiets.
Zur Meldung

Die Europäische Union will bei dem EU-Russland-Gipfel mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin Klartext über die gegenseitigen Beziehungen reden. "Wir können keinen einfachen Business-as-usal-Gipfel abhalten", sagte ein ranghoher EU-Vertreter in Brüssel.
Zur Meldung

Die Arbeiterkammer (AK) macht, rechtzeitig zu den
heute, Montag, beginnenden AK-Wahlen in Westösterreich, gegen die
zum Teil horrenden Zinsen bei Pfandleihern mobil. In der Kritik
steht auch das privatisierte Dorotheum.
Zur Meldung

Frankreich und Deutschland streben einen raschen Kompromiss mit dem EU-Parlament zur Bankenunion an. Diese müsse jetzt vollendet werden, um noch mehr Vertrauen in den Euro zu schaffen.
Zur Meldung
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu AT&T Inc. (AT & T Inc.)mehr Nachrichten
|
19.11.25 |
S&P 500-Wert AT&T-Aktie: So viel Gewinn hätte ein AT&T-Investment von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.at) | |
|
12.11.25 |
S&P 500-Papier AT&T-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in AT&T von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
|
05.11.25 |
S&P 500-Wert AT&T-Aktie: So viel Gewinn hätte eine AT&T-Investition von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
|
29.10.25 |
S&P 500-Titel AT&T-Aktie: So viel Gewinn hätte ein AT&T-Investment von vor 3 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
|
22.10.25 |
S&P 500-Papier AT&T-Aktie: So viel hätte eine Investition in AT&T von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.at) | |
|
22.10.25 |
Ausblick: AT&T stellt Quartalsergebnis zum abgelaufenen Jahresviertel vor (finanzen.net) | |
|
15.10.25 |
S&P 500-Wert AT&T-Aktie: So viel Verlust hätte eine AT&T-Investition von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
|
08.10.25 |
S&P 500-Wert AT&T-Aktie: So viel hätten Anleger an einem AT&T-Investment von vor 5 Jahren verdient (finanzen.at) |
Analysen zu SAP SE (spons. ADRs)mehr Analysen
Unternehmensdaten
| Datum | Unternehmen/Event |
|---|
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 27.01.14 | Exporte (Jahr) |
| 27.01.14 | BoJ Geldpolitik Sitzungsprotokoll |
| 27.01.14 | Güter-Handelsbilanz Gesamt |
| 27.01.14 | Importe (Jahr) |
| 27.01.14 | Adjusted Merchandise Trade Balance |
| 27.01.14 | Treffen der Eurogruppe |
| 27.01.14 | Australischer Tag |
| 27.01.14 | Industrie-Zuversicht |
| 27.01.14 | Verbraucherzuversicht |
| 27.01.14 | Konjunkturoptimismus |
| 27.01.14 | IFO - Erwartungen |
| 27.01.14 | IFO - Derzeitige Beurteilung |
| 27.01.14 | IFO - Geschäftsklima |
| 27.01.14 | Zuversicht im Herstellungsektor |
| 27.01.14 | Producer Price Index (YoY) |
| 27.01.14 | Arbeitslosenquote |
| 27.01.14 | Kapazitätsausnutzung |
| 27.01.14 | Producer Price Index (MoM) |
| 27.01.14 | Markit Services PMI |
| 27.01.14 | Handelsbilanz, USD |
| 27.01.14 | Handelsbilanz, saisonbereinigt, USD |
| 27.01.14 | Neue Immobilienverkäufe |
| 27.01.14 | Neue Immobilienverkäufe (MoM) |
| 27.01.14 | Dallas Fed Herstellungs- Geschäfts Index |
| 27.01.14 | 6-Monats Bill Auktion |
| 27.01.14 | 3-Monats Bill Auktion |
| 27.01.14 | Deutschlands Bundesbank Präsident Weidmann spricht |
| 27.01.14 | BOK Herstellung BSI |