BYD-Bilanz 30.08.2022 13:36:00

BYD-Aktie letztlich dennoch im Minus: Buffett-Investment BYD schlägt Umsatz- und Gewinn-Erwartungen

BYD-Aktie letztlich dennoch im Minus: Buffett-Investment BYD schlägt Umsatz- und Gewinn-Erwartungen

BYD hat im zweiten Quartal 2022 einen Gewinn je Aktie von 0,78 CNY erwirtschaftet, nachdem das Unternehmen im Vorquartal beim EPS noch 0,28 CNY in den Büchern stehen hatte. Damit schlug sich der Tesla-Konkurrent auf Ergebnisseite besser als von Analysten erwartet. Diese hatten im Vorfeld mit einem EPS von 0,58 CNY gerechnet.

Umsatzseitig hat das Warren Buffett-Investment abermals deutlich zugelegt. So zog der BYD-Umsatz im Berichtszeitraum gegenüber dem Vorquartal von 70,87 Milliarden CNY auf 84,35 Milliarden CNY an. Experten hatten hier 74,25 Milliarden CNY in Aussicht gestellt.

Die BYD-Aktie reagierte an der Börse in Shenzhen dennoch mit Verlusten und ging um 0,86 Prozent tiefer bei 310,85 CNY aus dem Handel.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: BYD,Philip Lange / Shutterstock.com