RWE Aktie
WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129
16.06.2024 14:02:38
|
Energiespar-Impuls durch Energiekrise hält an
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Wer zu Beginn der Energiekrise Anfang 2022 seinen Energieverbrauch reduziert hat, tut dies zumeist auch heute noch. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov im Auftrag des Vermittlungsportals Check24. Die Umfrageergebnisse lagen der Deutschen Presse-Agentur dpa am Samstag vorab vor.
Zunächst wurde gefragt, wer zu Beginn der Energiekrise seinen Verbrauch verringert hatte. Ergebnis: 72 Prozent. Bei diesen wurde weitergefragt: 50 Prozent davon gaben an, dass sie immer noch in gleichem Maße Energie sparen. 21 Prozent sparen demnach zwar noch Energie, jedoch weniger als zu Beginn der Krise. 22 Prozent sparen nach eigenen Angaben sogar noch mehr als am Anfang. Damit sparen insgesamt 93 Prozent derer, die zu Beginn der Energiekrise mit dem Sparen begonnen haben, auch heute noch.
Nur vier Prozent gaben an, nicht mehr zu sparen. Die restlichen drei Prozent machten keine Angaben.
"Obwohl die Preise für Energie aktuell wieder auf einem niedrigen Niveau sind, spart der Großteil der Deutschen weiterhin beim Energieverbrauch", kommentierte Check24-Geschäftsführer Billy Scheufler. Das zeige, wie bewusst sich Verbraucherinnen und Verbraucher seit der Krise geworden seien, dass sich Energiesparen lohne./tob/DP/men

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu RWE AG St.mehr Nachrichten
24.04.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX fällt zum Start des Donnerstagshandels zurück (finanzen.at) | |
24.04.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: DAX zum Start des Donnerstagshandels in Rot (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX notiert schlussendlich im Plus (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: DAX letztendlich mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: LUS-DAX am Mittwochnachmittag mit Gewinnen (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: Anleger lassen DAX steigen (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Aktien-Tipp RWE-Aktie: DZ BANK bewertet Anteilsschein in neuer Analyse (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Handel in Frankfurt: DAX am Mittag stärker (finanzen.at) |
Analysen zu RWE AG St.mehr Analysen
23.04.25 | RWE Kaufen | DZ BANK | |
17.04.25 | RWE Outperform | RBC Capital Markets | |
15.04.25 | RWE Buy | Jefferies & Company Inc. | |
10.04.25 | RWE Buy | Jefferies & Company Inc. | |
07.04.25 | RWE Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
E.ON SE | 14,98 | -0,63% |
|
EnBW | 70,00 | -0,28% |
|
RWE AG St. | 33,99 | -0,03% |
|