Gerresheimer Aktie
WKN DE: A0LD6E / ISIN: DE000A0LD6E6
| Ringen um Übernahme |
04.04.2025 12:24:00
|
Gerresheimer-Aktie tiefrot: KR steigt offenbar aus Gerresheimer-Bieterrunde aus
Die Beteiligungsgesellschaft KKR habe das zusammen mit Warburg Pincus gebildete Konsortium verlassen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Mitte März war bereits die Rede davon gewesen, dass andere Interessenten aus dem Rennen ausgestiegen sind. Mit Keybanc hatte sich Anfang der Woche ein Analysehaus skeptisch zu einem möglichen Verkaufspreis und möglichen Hürden für solch eine Transaktion geäußert.
Die DZ Bank nahm die jüngste Entwicklung am Freitag zum Anlass, um Gerresheimer von ihrer Liste der "Equity Long Ideas" zu nehmen. Damit gehören die Papiere nicht mehr zur Auswahl besonders aussichtsreicher Investment-Chancen. In diese waren im Februar aufgenommen worden wegen der damals noch als durchaus realistisch erachteten Übernahme. "Grundsätzlich wird mit diesem Rückzug eine Übernahme von Gerresheimer zu einem attraktiven Preis - die wir als Grund für die Aufnahme in unsere Topliste gesehen hatten - weniger wahrscheinlich", argumentierte Analyst Sven Kürten.
Auch die Analysten von Kepler Cheuvreux reagierten und tauschten Gerresheimer auf ihrer Liste der deutschen "Top Picks" gegen Infineon aus - mit Verweis auf das Risiko einer scheiternden Übernahme.
Im Februar war noch ein möglicher Gebotspreis von rund 90 Euro je Aktie kursiert. Zu Spitzenzeiten der Übernahmefantasie wurden im Februar die Gerresheimer-Aktien mit 85 Euro fast auf diesem Niveau gehandelt. Von diesem Niveau wurde mittlerweile ein Drittel wieder abgegeben. 90 Euro lägen auch noch weit unter den 120 Euro, die 2023 auf Rekordniveau gezahlt worden waren.
"Wir kennen nicht viele Details, aber sollten Finanzinvestoren nach einem genaueren Blick in die Geschäftsbücher ein geringeres Interesse an Gerresheimer zeigen, erscheinen die Aussichten zumindest kurzfristig noch schlechter als erwartet", erklärte ein Börsianer, der auch fundamental einen zunächst schwachen Jahresauftakt von Gerresheimer erwartet. Als Strohhalm für die Anleger bleibt noch die in dem Bericht erwähnte Kreise-Aussage, dass Warburg Pincus weitere Gespräche führe.
/tih/ajx/mis
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Gerresheimer AGmehr Nachrichten
|
09:29 |
Schwacher Handel: MDAX zum Start in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
Börse Frankfurt: MDAX legt zum Handelsende den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
Schwacher Handel: MDAX präsentiert sich nachmittags leichter (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX schwächelt mittags (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
EQS-News: Gerresheimer: Science Based Targets Initiative bestätigt CO2e Reduktionsziele (EQS Group) | |
|
18.11.25 |
EQS-News: Gerresheimer: Science Based Targets Initiative confirms CO2e Reduction Targets (EQS Group) | |
|
18.11.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: MDAX beginnt Dienstagshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
|
17.11.25 |
EQS-PVR: Gerresheimer AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) |
Analysen zu KKR & Co Inc.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
| Gerresheimer AG | 24,60 | -0,57% |
|
| KKR & Co Inc. | 97,92 | 0,17% |
|