PayPal Aktie
WKN DE: A14R7U / ISIN: US70450Y1038
| Starke Zahlen |
03.11.2020 22:12:00
|
PayPal übertrifft Erwartungen - PayPal-Aktie knickt dennoch ein
Der Online-Bezahldienst PayPal profitiert in der Corona-Krise weiter vom Trend zum Einkaufen im Internet. Im dritten Quartal stieg der Nettogewinn verglichen mit dem Vorjahreswert um 121 Prozent auf 1,0 Milliarden Dollar (0,9 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Montag nach US-Börsenschluss mitteilte. Die Erlöse nahmen um ein Viertel auf 5,5 Milliarden Dollar zu. Das gesamte abgewickelte Zahlungsvolumen wuchs um 36 Prozent auf knapp 247 Milliarden Dollar.
Wie bereits im Vorquartal kam Paypal der Online-Shopping-Boom in der Pandemie zugute. Das Unternehmen hob zudem seine Jahresprognosen an und stellt für 2020 nun ein Umsatzwachstum zwischen 20 und 21 Prozent sowie einen Anstieg des Nettogewinns pro Aktie zwischen 37 und 38 Prozent in Aussicht.
Obwohl die Quartalszahlen über den Erwartungen der Analysten lagen, fiel die PayPal-Aktie an der NASDAQ schlussendlich um 4,23 Prozent auf 179,81 US-Dollar. Allerdings hat der Kurs im Jahresverlauf auch schon um 74 Prozent zugelegt.
SAN JOSE (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Sean Gallup/Getty Images,Ken Wolter / Shutterstock.com,Twin Design / Shutterstock.com
Nachrichten zu PayPal Incmehr Nachrichten
|
01.01.26 |
S&P 500-Papier PayPal-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in PayPal von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
25.12.25 |
S&P 500-Titel PayPal-Aktie: So viel Verlust hätte ein PayPal-Investment von vor 5 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
|
18.12.25 |
Gute Stimmung in New York: NASDAQ 100 letztendlich mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
18.12.25 |
Freundlicher Handel in New York: So steht der NASDAQ 100 am Nachmittag (finanzen.at) | |
|
18.12.25 |
Gute Stimmung in New York: S&P 500 mittags mit Kursplus (finanzen.at) | |
|
18.12.25 |
Gute Stimmung in New York: Das macht der NASDAQ 100 aktuell (finanzen.at) | |
|
18.12.25 |
S&P 500-Papier PayPal-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in PayPal von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
|
18.12.25 |
Gewinne in New York: S&P 500 zum Start in der Gewinnzone (finanzen.at) |
Analysen zu PayPal Incmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
| PayPal Inc | 50,51 | 1,92% |
|