+++ ₿₿ +++ Handeln Sie mit Kryptowährungen mit Hebel - Jetzt mehr erfahren!** +++ ₿₿ +++-w-
Ablösung 06.04.2021 18:02:00

Pierer Mobility schickt Rinnerberger in LEONI-Aufsichtsrat - Aktie leichter

Pierer Mobility schickt Rinnerberger in LEONI-Aufsichtsrat - Aktie leichter

Die Hauptversammlung solle am 19. Mai über die Personalie abstimmen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Rinnerberger gehört seit 2010 dem Vorstand des oberösterreichischen Motorradherstellers Pierer an, der inzwischen zehn Prozent an dem fränkischen Autozulieferer hält und damit größter Einzelaktionär ist.

Kaliebe war erst im August 2020 gerichtlich zum Aufsichtsrat bestellt worden. Der ehemalige Finanzvorstand bei Heidelberger Druck gilt als Experte für Restrukturierungen. Er habe in den vergangenen Monaten einen wichtigen Beitrag für die finanzielle und operative Stabilisierung der Geschäftsentwicklung geleistet, hieß es.

Die Pierer Mobility-Aktie gab am Dienstag an der SIX um 1,03 Prozent auf 77,20 Franken nach.

(Schluss) cg/mwa

Weitere Links:


Bildquelle: Leoni