Salzgitter Aktie
WKN: 620200 / ISIN: DE0006202005
| Italiener greifen zu |
20.02.2024 12:03:00
|
Salzgitter-Aktie mit Verlusten: Salzgitter findet Käufer für Mannesmann Stainless Tubes
"Cogne bietet MST und seinen Mitarbeitenden im neuen Verbund weitere unternehmerische Möglichkeiten und ist ein renommierter industrieller Partner", sagte Salzgitter-Finanzvorstand Burkhard Becker laut Mitteilung. Cogne stellt verschiedene Metalle unter anderem für die Autoindustrie und die Energiewirtschaft her. Salzgitter setze mit dem MST-Verkauf sein Portfoliomanagement fort - dazu gehöre auch der Verkauf von Gesellschaften, die nicht zu den definierten Entwicklungsfeldern gehören, hieß es weiter.
MST war im Jahr 2000 zusammen mit den Mannesmannröhren-Werken zur Salzgitter AG (Salzgitter) gekommen. Der Mannesmann-Konzern war damals durch das britische Telekommunikationsunternehmen Vodafone (Vodafone Group) übernommen und anschließend zerschlagen worden. MST hat eigenen Angaben zufolge rund 1000 Beschäftigte weltweit, davon 260 an den beiden deutschen Standorte Remscheid und Mülheim in Nordrhein-Westfalen. Weitere Standorte gibt es in Frankreich, Italien und den USA./fjo/niw/DP/jha
Via XETRA geben Aktien von Salzgitter am Dienstag zeitweise leicht um 0,08 Prozent auf 24,74 Euro nach.SALZGITTER/MÜLHEIM (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Salzgittermehr Nachrichten
|
15:59 |
Freundlicher Handel: Anleger lassen SDAX steigen (finanzen.at) | |
|
11.11.25 |
Salzgitter-Aktie mit Verlust: JPMorgan senkt Kursziel für Salzgitter leicht auf 27,90 Euro (dpa-AFX) | |
|
11.11.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX zum Start leichter (finanzen.at) | |
|
10.11.25 |
Aufschläge in Frankfurt: SDAX zum Ende des Montagshandels in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
10.11.25 |
Aufschläge in Frankfurt: Börsianer lassen SDAX am Nachmittag steigen (finanzen.at) | |
|
10.11.25 |
Salzgitter-Aktie dennoch deutlich im Plus: Salzgitter dämpft Erwartungen - Gewinne bleiben unter Druck (dpa-AFX) | |
|
10.11.25 |
AKTIE IM FOKUS: Salzgitter mit weiterem Erholungsversuch - Hoffnung für 2026 (dpa-AFX) | |
|
10.11.25 |
SDAX aktuell: SDAX zum Start mit Zuschlägen (finanzen.at) |
Analysen zu Salzgittermehr Analysen
| 11.11.25 | Salzgitter Neutral | UBS AG | |
| 11.11.25 | Salzgitter Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 11.11.25 | Salzgitter Hold | Deutsche Bank AG | |
| 11.11.25 | Salzgitter Neutral | UBS AG | |
| 10.11.25 | Salzgitter Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Salzgitter | 30,12 | 3,72% |
|