ThyssenKrupp Aktie
WKN DE: A14RS4 / ISIN: US88629Q2075
| Klima im Fokus | 24.08.2020 17:58:00 | 
thyssenkrupp-Aktie dreht ins Plus: thyssenkrupp will staatliche Hilfe für Umbau der Stahlwerke
 
				
	
		
	
	thyssenkrupp dringt auf schnelle Entscheidungen. "Wenn wir im Jahr 2030 unseren CO2-Ausstoß um ein Drittel reduziert haben wollen, müssen wir jetzt loslegen", mahnte Osburg. Eine erste neue Anlage zur Stahlproduktion auf Basis von Wasserstoff werde schon im Jahr 2025 oder 2026 benötigt, 2030 dann eine weitere.
Die Corona-Pandemie hat thyssenkrupp schwer in Bedrängnis gebracht. Die Situation sei "brutal", sagte Osburg. Die Autoindustrie, an die thyssenkrupp etwa die Hälfte des Stahls liefere, habe "eine Vollbremsung hingelegt". Mittlerweile sehe er aber eine leichte Erholung. "Im Geschäftsjahr 2021/22 wollen wir wieder schwarze Zahlen schreiben", kündigte Osburg an.
Im frühen XETRA-Handel am Montag zeigte sich die Aktie von thyssenkrupp tiefer. Im Verlauf wechselten jedoch die Vorzeichen, sodass das Papier zuletzt mit 6,21 Euro 1,254 Prozent mehr kostet.
FRANKFURT (Dow Jones)
 Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
						
						
						
							
								Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
							
							Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu thyssenkrupp AGmehr Nachrichten
Analysen zu ThyssenKrupp AG (spons. ADRs)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
| thyssenkrupp AG | 9,08 | -2,37% |  | 
| ThyssenKrupp AG (spons. ADRs) | 12,20 | -0,81% |  | 
 
				 
									 
									 
								