E.ON sp. ADRs Aktie
WKN: 909855 / ISIN: US2687801033
Geändert am: 28.04.2014 22:11:28
|
ATX schließt kaum bewegt, DAX fester -- Ergebniseinbruch bei ATB -- Dow Jones legt leicht zu -- Asfinag, Air Berlin, RBI, Bayer im Fokus
10:11 Uhr: Telefonieren und Surfen in der EU wird günstiger
Für viele Urlauber und Geschäftsreisende wird Surfen und Telefonieren in der EU bald günstiger. Nachdem der Mobilfunkanbieter E-Plus vor einigen Wochen als erster die Gebühren für das sogenannte Roaming bei einigen Tarifen abschaffte, legte nun die Deutsche Telekom nach.
Zur Meldung
10:05 Uhr: Chef von Öl- und Gaskonzern BG Group nimmt seinen Hut
Der britische Öl- und Gaskonzern BG Group verliert seinen Chef. Nach nur etwas mehr als einem Jahr verlässt Chris Finlayson (58) den Konzern wieder. Der Rückzug erfolge umgehend und aus persönlichen Gründen, gab BG Group am Montag in London bekannt.
Zur Meldung
09:57 Uhr: IPO: Buwog-Aktie startet mit 13,20 Euro
Die Aktien der Buwog, der Wohnungstochter der
Immofinanz, sind am Montag gegen 9.25 Uhr mit einem Kurs von 13,20
im Wiener prime market gestartet. Die Immofinanz-Aktionäre erhielten
für jeweils 20 Aktien automatisch einen Buwog-Anteilsschein.
Dementsprechend gibt es keinen Emissionserlös. Auch ein Ausgabepreis
wurde nicht festgelegt.
Zur Meldung
09:56 Uhr: EZB und EU sehen weiterhin Probleme an Finanzmärkten im Euroraum
Trotz einiger Fortschritte in den vergangenen Jahren sehen Europas Währungshüter und die Europäische Kommission weiterhin erhebliche Probleme an den Finanzmärkten im Euroraum.
Zur Meldung
09:35 Uhr: Nikkei schließt leichter
Die Anleger an den asiatischen Finanzmärkten werden zunehmend nervös. Angesichts der Eskalation in der Ostukraine, wo russlandfreundliche Separatisten Militärbeobachter der OSZE entführt haben, geraten die Indizes am Montag unter Druck. Am stärksten spiegelt sich das an der Börse in Tokio wider. Zusätzlicher Gegenwind kommt vom etwas steigenden Yen, der von seinem Ruf als sicherer Hafen in Krisenzeiten profitiert. Der japanische Leitindex Nikkei 225 verliert zum Wochenstart 0,98 Prozent und rutscht ab auf 14.288,23 Punkte. Kurz vor Handelsschluss notiert der Hang Seng in Hongkong bei 22,151 Zählern - ein Verlust von annähernd 0,3 Prozent. Am morgigen Dienstag bleiben in Japan die Börsen wegen des Showa-Feiertages geschlossen.
09:10 Uhr: Siemens-Investoren fürchten einen "Airbus der Energiebranche"
Das plötzliche Eingreifen von Siemens in das Rennen um Alstom wird von Investoren kritisch gesehen und belastet die Aktie des Münchener Konzerns zum Börsenstart.
Zur Meldung
09:06 Uhr: Eitelkeiten bremsen Zusammenschluss von Publicis und Omnicom
Streitereien um Macht und Posten bremsen laut einem Zeitungsbericht den Zusammenschluss zwischen den Werberiesen Publicis und Omnicom.
Zur Meldung
08:52 Uhr: Linde baut neue Wasserstoffanlage für Neste Oil
Der Gase- und Anlagenbaukonzern Linde hat mit dem finnischen Mineralölunternehmen Neste Oil einen langfristigen Vertrag zur Wasserstoffversorgung geschlossen.
Zur Meldung
08:46 Uhr: Frankreichs Präsident trifft General-Electric-Chef am Montag
Frankreichs Präsident Francois Hollande trifft sich am Montagmorgen mit General Electric (GE)-CEO Jeff Immelt. Thema des für 9.30 Uhr angesetzten Treffens von Hollande und Immelt ist das Kaufinteresse des US-Konzerns an der Energiesparte von Alstom.
Zur Meldung
08:32 Uhr: Mylan beißt bei schwedischem Konkurrenten auf Granit - Meda lehnt Offerte ab
Der US-Pharmakonzern Mylan ist bei einem Übernahmeversuch in Schweden gescheitert. Die Konzernspitze des schwedischen Konkurrenten Meda lehnte auch eine nachgebesserte Offerte des größten amerikanischen Generikaherstellers ab.
Zur Meldung

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu AstraZeneca PLCmehr Nachrichten
09:29 |
Gewinne in Europa: STOXX 50-Anleger greifen zum Start zu (finanzen.at) | |
09:29 |
Börse London in Rot: FTSE 100 zum Start in der Verlustzone (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Börse London in Grün: FTSE 100 verbucht letztendlich Zuschläge (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Handel in Europa: STOXX 50 zeigt sich zum Ende des Mittwochshandels schwächer (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Börse London in Grün: So entwickelt sich der FTSE 100 nachmittags (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Gute Stimmung in London: FTSE 100 liegt im Plus (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Freundlicher Handel in London: FTSE 100 steigt zum Start (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Starker Wochentag in Europa: Börsianer lassen STOXX 50 zum Start steigen (finanzen.at) |
Analysen zu AstraZeneca PLCmehr Analysen
05.08.25 | AstraZeneca Buy | UBS AG | |
04.08.25 | AstraZeneca Outperform | Bernstein Research | |
01.08.25 | AstraZeneca Outperform | Bernstein Research | |
30.07.25 | AstraZeneca Hold | Deutsche Bank AG | |
29.07.25 | AstraZeneca Outperform | Bernstein Research |
Unternehmensdaten
Datum | Unternehmen/Event |
---|
Wirtschaftsdaten
Datum | Unternehmen |
---|---|
28.04.14 | Large Retailer's Sales |
28.04.14 | Retail Trade s.a (MoM) |
28.04.14 | Retail Trade (YoY) |
28.04.14 | Import Price Index (YoY) |
28.04.14 | Verbraucherzuversicht |
28.04.14 | Verbraucherzuversicht |
28.04.14 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
28.04.14 | Herstellerpreisindex (im Jahresvergleich) |
28.04.14 | Handelsbilanz (im Monatsvergleich) |
28.04.14 | Herstellerpreisindex (im Monatsvergleich) |
28.04.14 | Einzelhandelsumsatz (im Monatsvergleich) |
28.04.14 | Handelsbilanz, USD |
28.04.14 | Handelsbilanz, saisonbereinigt, USD |
28.04.14 | Schwebende Immobilienverkäufe (Jahr) |
28.04.14 | Schwebende Immobilienverkäufe (Monat) |