Flughafen Wien Aktie
WKN DE: A2AMK9 / ISIN: AT00000VIE62
|
05.05.2025 17:45:00
|
AUA sagt Israel-Flüge nach Raketenangriff bis 11. Mai ab
Nach einem Raketenangriff islamistischer Terroristen auf den Ben Gurion Flughafen in Tel Aviv sagt die AUA alle Flüge für diese Woche ab. "Aufgrund der aktuellen Situation wird Austrian Airlines in Abstimmung mit der Lufthansa Group Flüge nach und von Tel Aviv (TLV) bis einschließlich 11. Mai aussetzen", teilte die Lufthansa-Tochter am Montag der APA mit. Die Billig-Fluglinien Wizz Air und Ryanair haben die Flugverbindungen nach und von Israel vorerst bis Dienstag gestoppt.
Wizzair will die Verbindung schon am Dienstag in der Früh wieder aufnehmen: "Basierend auf einer Sicherheitsüberprüfung hat Wizz Air beschlossen, den Betrieb in TLV für 24 Stunden zu unterbrechen - die Wiederaufnahme des Flugbetriebs ist für den 6. Mai, Dienstagmorgen, geplant", teilte die Airline Montagnachmittag auf APA-Anfrage mit. "Wir beobachten die Situation genau - die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden, unserer Besatzung und unserer Flugzeuge hat für uns oberste Priorität", betonte ein Unternehmenssprecher.
El Al hielt am Flugplan fest
Die israelische Fluglinie El Al hielt schon am Sonntag an ihrem Flugplan fest. Allerdings sind diese Maschinen mit Selbstschutzeinrichtungen ausgerüstet und werden von bewaffnetem Sicherheitspersonal begleitet. Bei dem Raketenangriff, den die Huthi Miliz für sich reklamierte, wurden sechs Personen verletzt.
kre/fel/wh/wim/pro
ISIN AT00000VIE62 IE00BYTBXV33 WEB http://www.viennaairport.com http://www.austrian.com https://wizzair.com/#/ http://www.ryanair.com
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Ryanairmehr Nachrichten
|
03.11.25 |
Ryanair-Aktie mit Rekordhoch: Mehr Passagiere erwartet (dpa-AFX) | |
|
03.11.25 |
AKTIE IM FOKUS: Ryanair dreht auf Rekordniveau nach Mittelfrist-Aussagen (dpa-AFX) | |
|
03.11.25 |
ANALYSE-FLASH: RBC belässt Ryanair auf 'Outperform' - Ziel 28 Euro (dpa-AFX) | |
|
02.11.25 |
Ausblick: Ryanair informiert über die jüngsten Quartalsergebnisse (finanzen.net) | |
|
30.10.25 |
Austrian-Chefin fordert Perspektive für Luftfahrtstandort Österreich (APA) | |
|
29.10.25 |
Ryanair-Aktie: Ryanair zieht weitere Flugzeuge aus Wien ab (APA) | |
|
29.10.25 |
Ryanair kürzt Wien-Angebot - Hanke: Keine Streichung der Flugabgabe (APA) | |
|
19.10.25 |
Erste Schätzungen: Ryanair legt Quartalsergebnis vor (finanzen.net) |
Analysen zu Flughafen Wien AGmehr Analysen
| 05.06.25 | Flughafen Wien | Erste Group Bank | |
| 19.02.25 | Flughafen Wien | Erste Group Bank | |
| 03.09.24 | Flughafen Wien | Erste Group Bank | |
| 04.06.24 | Flughafen Wien | Erste Group Bank | |
| 16.02.24 | Flughafen Wien | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
| Flughafen Wien AG | 53,00 | 0,00% |
|
| Ryanair | 26,45 | 0,69% |
|