Continental Aktie
WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004
Continental-Analyse im Fokus |
17.10.2025 12:19:47
|
Buy für Continental-Aktie nach UBS AG-Analyse
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Continental nach Eckdaten zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Die ersten Resultate nach der Abspaltung des Autozuliefergeschäfts namens Aumovio hätten positiv überrascht, schrieb David Lesne in einer am Freitag vorliegenden Studie. Im Gegensatz zum Wettbewerber Michelin hätten die Hannoveraner auch im Reifengeschäft nicht enttäuscht, sondern die Erwartungen übertroffen. Dies dürften die zuvor besorgten Anleger begrüßen. Im Geschäft mit Kunststofftechnik begännen die Kosteneinsparungen zu greifen.
Analyse und Aktienbewertung: Eine Untersuchung der Continental-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Um 12:03 Uhr wies die Continental-Aktie Gewinne aus. In der XETRA-Sitzung ging es für das Papier um 9,0 Prozent auf 59,56 EUR nach oben. Insofern weist der Anteil noch eine Steigerungsaussicht von 34,32 Prozent im Vergleich zur festgelegten Analysten-Prognose auf. Die Anzahl der bisher gehandelten Continental-Aktien beläuft sich auf 524 461 Stück. Auf Jahressicht 2025 stieg der Anteilsschein um 25,4 Prozent.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 16.10.2025 / 17:36 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.10.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Continental AGmehr Nachrichten
17.10.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX schließt in der Verlustzone (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX beendet die Freitagssitzung mit Verlusten (finanzen.at) | |
17.10.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX fällt am Freitagnachmittag zurück (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Börse Frankfurt: So entwickelt sich der DAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
17.10.25 |
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank hebt Continental auf 'Buy' und Ziel auf 65 Euro (dpa-AFX) | |
17.10.25 |
Aktienempfehlung zu Continental: Buy-Upgrade für Continental-Aktie durch Deutsche Bank AG (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Schwacher Handel: DAX schwächelt am Mittag (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX in Rot (finanzen.at) |
Analysen zu Continental AGmehr Analysen
17.10.25 | Continental Buy | Deutsche Bank AG | |
17.10.25 | Continental Buy | UBS AG | |
17.10.25 | Continental Hold | Jefferies & Company Inc. | |
16.10.25 | Continental Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
02.10.25 | Continental Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Continental AG | 60,78 | 8,38% |
|