Walt Disney-Performance im Blick 22.04.2024 16:05:04

Dow Jones 30 Industrial-Papier Walt Disney-Aktie: So viel Verlust hätte ein Walt Disney-Investment von vor 5 Jahren eingebracht

Dow Jones 30 Industrial-Papier Walt Disney-Aktie: So viel Verlust hätte ein Walt Disney-Investment von vor 5 Jahren eingebracht

Am 22.04.2019 wurde die Walt Disney-Aktie an der Börse NYSE feiertags-bedingt nicht gehandelt. Zur Schlussglocke des vorherigen Handelstages war das Papier 131,68 USD wert. Bei einer 100-USD-Investition vor 5 Jahren, hätten Anleger nun 0,759 Walt Disney-Aktien im Depot. Da sich der letzte Schlusskurs des Walt Disney-Papiers auf 112,61 USD belief, wäre die ursprüngliche Investition nun 85,52 USD wert. Damit wäre die Investition 14,48 Prozent weniger wert.

Walt Disney war somit zuletzt am Markt 205,96 Mrd. USD wert.

Bitte beachten, dass in obenstehender Rechnung Aktiensplits und Dividendenzahlungen nicht berücksichtigt werden.

Redaktion finanzen.at


Bildquelle: s_buckley / Shutterstock.com