Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
| Todesopfer |
02.01.2025 07:12:00
|
Lufthansa-Tochter Swiss meldet Todesfall nach Notfall-Landung
"Wir sind alle zutiefst schockiert über den Tod unseres geschätzten Kollegen", teilte Swiss-Chef Jens Fehlinger mit. "Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen des jungen Mannes, deren Schmerz unermesslich sein muss."
Der Airbus A220-300 war am 23. Dezember von Bukarest nach Zürich unterwegs. Nach Angaben der Fluggesellschaft waren Triebwerksprobleme entstanden und es hatte sich Rauch in Kabine und Cockpit verbreitet. Deshalb musste die Maschine im österreichischen Graz landen. Die Insassen und die Crew mussten nach der problemlosen Landung auf der Piste die Maschine über Notfallrutschen verlassen. Der Flughafen Graz war mehrere Stunden gesperrt.
Zwölf der 74 Passagiere sowie zwei Mitglieder der Besatzung wurden in ein Krankenhaus gebracht. Fast alle konnten die Klinik inzwischen wieder verlassen - bis auf den nun verstorbenen Mitarbeiter, der auf einer Intensivstation behandelt worden war.
Die Ermittlungen zu der genauen Ursache des Vorfalls laufen noch, wie ein Swiss-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte.
GRAZ (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Lufthansa AG
|
26.10.26 |
Lufthansa: Carsten Spohr verteidigt schleichenden Rückzug aus Deutschland (Spiegel Online) | |
|
26.10.26 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX beendet den Handel im Plus (finanzen.at) | |
|
26.10.26 |
Piloten: Riskanter Umgang mit Schlafmangel (dpa-AFX) | |
|
23.10.26 |
Schwacher Handel: MDAX zum Ende des Freitagshandels im Minus (finanzen.at) | |
|
23.10.26 |
Iran-Krieg: Lufthansa verschiebt Neustart der Flüge nach Dubai (Spiegel Online) | |
|
23.10.26 |
Aktien von Lufthansa und Airbus im Fokus: BFU stuft Vorfall als schwere Störung ein (dpa-AFX) | |
|
23.10.26 |
Lufthansa-Airlines fliegen vorerst doch nicht nach Dubai (dpa-AFX) | |
|
23.10.26 |
Börse Frankfurt in Rot: MDAX am Freitagnachmittag in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AG
| 21.10.26 | Lufthansa Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 20.10.26 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
| 19.10.26 | Lufthansa Buy | UBS AG | |
| 16.10.26 | Lufthansa Halten | DZ BANK | |
| 15.10.26 | Lufthansa Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Lufthansa AG | 7,12 | -0,67% |
|