Raiffeisen Aktie
WKN: 60630 / ISIN: AT0000606306
| Personalie |
16.10.2025 17:55:00
|
RBI-Aktie schließt im Plus: Kamila Makhmudova wird neue Raiffeisen-Finanzvorständin
Die Größe des RBI-Vorstands wird durch die Neubestellung nicht verändert, so die Bank. Die Steuerung des Geschäftsbereichs Retail werde nach dem Auslaufen des Vorstandsmandats von Andrii Stepanenko durch CEO Johann Strobl erfolgen. Das derzeit interimistisch von Marie-Valerie Brunner geleitete Vorstandsressort CIB Products & Solutions werde vorbehaltlich der Genehmigung der Aufsichtsbehörden von Rainer Schnabl übernommen.
RBI durch Russland-Geschäft unter Druck
Auf Makhmudova wartet ein schwieriger Job. Die Präsenz der RBI in Russland sorgt nach dem Angriffskrieg gegen die Ukraine und damit verbundenen Sanktionen für zahlreiche politische Diskussionen. Die RBI betont beständig, das Geschäft der Bank in Russland weiter reduzieren zu wollen.
Die RBI-Aktie konnte zwischenzeitliche Verluste abschütteln und beendete den Wiener Handel 0,47 Prozent fester bei 29,62 Euro.
stf
APA
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Raiffeisen
|
16.01.26 |
Börse Wien: ATX Prime notiert zum Ende des Freitagshandels im Minus (finanzen.at) | |
|
16.01.26 |
Börse Wien: ATX fällt schlussendlich zurück (finanzen.at) | |
|
16.01.26 |
Schwache Performance in Wien: ATX Prime zeigt sich am Freitagnachmittag leichter (finanzen.at) | |
|
16.01.26 |
Minuszeichen in Wien: ATX schwächer (finanzen.at) | |
|
16.01.26 |
Schwache Performance in Wien: ATX Prime am Freitagmittag mit Abgaben (finanzen.at) | |
|
16.01.26 |
ATX Prime aktuell: ATX Prime startet im Minus (finanzen.at) | |
|
15.01.26 |
Wiener Börse-Handel: Schlussendlich Pluszeichen im ATX Prime (finanzen.at) | |
|
15.01.26 |
Aufschläge in Wien: ATX legt schlussendlich zu (finanzen.at) |