Vossloh Aktie
WKN: 766710 / ISIN: DE0007667107
Vertragsverlängerung |
20.03.2024 10:39:00
|
Vossloh-Chef bleibt bis 2030: Vossloh-Aktie gefragt
Vossloh habe unter seiner Leitung "eine äußerst positive Entwicklung durchlaufen", sagte Aufsichtsratschef Rüdiger Grube. Mit seiner strategischen Weitsicht, seinem konsequenten Handeln und seiner Führungsstärke habe er zusammen mit seinen Vorstandskollegen den Konzern nicht nur erfolgreich durch eine Phase globaler Krisen gelenkt, sondern auch die führende Position von Vossloh im Bahninfrastrukturmarkt nachhaltig gestärkt.
Vossloh-Aktie stark - Kaufempfehlung und Vertragsverlängerung von Chef
Eine positive Analystenstudie hat Vossloh am Mittwoch einen Kurssprung beschert. Zudem verlängerte der Schienen- und Verkehrstechnikkonzern den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Oliver Schuster um fünf Jahre.
Am späten Vormittag zogen die Aktien um 5,2 Prozent auf 43,80 Euro an. Damit zählten sie zu dem größten Gewinnern im Nebenwerte-Index SDAX und erreichten den höchsten Stand seit knapp einem Jahr. Die Bilanz für 2024 ist damit wieder positiv.
Die Baader Bank nahm die Beobachtung von Vossloh mit einer Kaufempfehlung auf. Mit einem Kursziel von 56 Euro räumt Analyst Michael Roost den Titeln ein Potenzial von 28 Prozent ein. Vossloh agiere in einem Markt mit strukturellem Wachstum, betonte der Experte. Eine langfristige Wertsteigerung sei das Hauptziel. Nach der Verschlankung der Konzernstrukturen in den vergangenen Jahren sieht er das Unternehmen auf einem guten Weg, Marktanteile zu gewinnen.
WERDOHL / FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Vossloh AGmehr Nachrichten
08.05.25 |
SDAX-Titel Vossloh-Aktie: Über diese Dividende können sich Vossloh-Aktionäre freuen (finanzen.at) | |
07.05.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: SDAX schwächelt zum Handelsende (finanzen.at) | |
07.05.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: SDAX fällt am Mittwochnachmittag (finanzen.at) | |
07.05.25 |
SDAX-Handel aktuell: SDAX verbucht am Mittwochmittag Abschläge (finanzen.at) | |
07.05.25 |
Börse Frankfurt in Rot: SDAX verliert zum Start (finanzen.at) | |
06.05.25 |
Verluste in Frankfurt: SDAX zeigt sich schlussendlich schwächer (finanzen.at) | |
06.05.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: SDAX liegt nachmittags im Minus (finanzen.at) | |
06.05.25 |
XETRA-Handel SDAX verbucht mittags Verluste (finanzen.at) |
Analysen zu Vossloh AGmehr Analysen
25.04.25 | Vossloh Hold | Warburg Research | |
25.04.25 | Vossloh Buy | Deutsche Bank AG | |
24.04.25 | Vossloh Buy | Jefferies & Company Inc. | |
01.04.25 | Vossloh Hold | Warburg Research | |
31.03.25 | Vossloh Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Vossloh AG | 71,00 | 0,00% |
|