Volkswagen Aktie
WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039
| Experten-Analyse |
10.05.2024 16:35:17
|
Aktien-Tipp Volkswagen (VW) vz-Aktie: DZ BANK bewertet Anteilsschein in neuer Analyse
Die DZ Bank hat die Einstufung für Volkswagen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 137 Euro belassen. Im Laufe des Jahres sollten Effekte aus den eingeleiteten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung sichtbar werden, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die schleppende Nachfrage nach E-Fahrzeugen ? insbesondere in Europa ? sowie eine Eintrübung der konjunkturellen Lage könnten jedoch die operative Entwicklung und insbesondere die erwartete Verbesserung im zweiten Halbjahr belasten. Zudem könnten sich die anhaltenden Diskussionen über einige ESG-Themen negativ auf die Stimmung gegenüber den VW-Aktien auswirken.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Volkswagen (VW) vz-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Um 16:19 Uhr fiel die Volkswagen (VW) vz-Aktie. Im XETRA-Handel rutschte das Papier um 0,5 Prozent auf 116,85 EUR ab. Im XETRA-Handel wechselten bis jetzt 495 489 Volkswagen (VW) vz-Aktien den Besitzer. Der Anteilsschein gewann seit Beginn des Jahres 2024 4,5 Prozent.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 10.05.2024 / 14:50 / MESZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.05.2024 / 14:57 / MESZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Nachrichten
|
13.11.25 |
ROUNDUP: VW und Rivian starten Wintertests neuer Fahrzeug-Architektur (dpa-AFX) | |
|
13.11.25 |
ROUNDUP 2/Neuer Dieselprozess: Verfahren gegen die zweite VW-Riege? (dpa-AFX) | |
|
13.11.25 |
ROUNDUP/Angeklagter in Klinik: VW-Dieselprozess verzögert (dpa-AFX) | |
|
13.11.25 |
VW-Aktie kaum verändertl: Neuer Betrugsprozess im Dieselskandal mit Verzögerung (dpa-AFX) | |
|
13.11.25 |
Angeklagter in Klinik: VW-Dieselprozess verzögert (dpa-AFX) | |
|
13.11.25 |
ROUNDUP/Neuer Dieselprozess: Verfahren gegen die zweite VW-Riege? (dpa-AFX) | |
|
13.11.25 |
VW-Aktie im Blick: Audi tritt ab kommender Saison als Werksteam in der Formel 1 an (dpa-AFX) | |
|
13.11.25 |
Autonomes Holon-Shuttle erhält bundesweite Testzulassung (dpa-AFX) |
Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen
| 10.11.25 | Volkswagen Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 07.11.25 | Volkswagen Buy | Deutsche Bank AG | |
| 06.11.25 | Volkswagen Outperform | RBC Capital Markets | |
| 04.11.25 | Volkswagen Buy | Warburg Research | |
| 03.11.25 | Volkswagen Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
| Volkswagen (VW) AG Vz. | 94,70 | -0,88% |
|