Continental Aktie
WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004
| Schwache Geschäfte |
14.10.2025 11:10:00
|
Prognosesenkung belastet Michelin-Aktie - auch Continental und Pirelli rot
Die an der EURONEXT Paris gehandelten Aktien von Michelin fallen zeitweise um 2,78 Prozent auf 258,67 Euro. In Nordamerika sank der Umsatz von Michelin im ersten Geschäftsquartal um annähernd zehn Prozent, hieß es vom Unternehmen.
Michelin-Gewinnwarnung belastet auch Conti und Pirelli
Die Aktien von Continental sind am Dienstag nach der überraschend deutlichen Gewinnwarnung des Konkurrenten Michelin auf Talfahrt gegangen. Sie büßten zuletzt via XETRA 3,63 Prozent auf 54,64 Euro ein. PirelliC verloren in Mailand indes 1,82 Prozent auf 5,82 Euro.
Analysten, etwa von der UBS und von Jefferies, betonten das Ausmaß der Prognosesenkung für das operative Ergebnis der Franzosen in diesem Jahr, obwohl Michelin bereits auf die weiter schwachen Absatzmärkte und auf Risiken für die Konsensschätzungen hingewiesen hatte.
Analyst Jose Asumendi von JPMorgan sieht nach den aktuellen Aussagen von Michelin zwar nur begrenzte Auswirkungen auf Conti, Pirelli und Nokian, da die Gründe hauptsächlich schwächere Absätze im US-Lkw- und im Agrarsektor gewesen seien. Er geht jedoch davon aus, dass im zweiten Halbjahr nun die Preis/Mix-Trends und die Erwartungen über die Ergebnisverbesserung bei Conti und Pirelli von Quartal zu Quartal genau geprüft werden dürften.
NEW YORK/PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Continental AGmehr Nachrichten
|
04.12.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX beendet die Donnerstagssitzung in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
04.12.25 |
DAX-Handel aktuell: Zum Ende des Donnerstagshandels Pluszeichen im DAX (finanzen.at) | |
|
04.12.25 |
Optimismus in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich am Donnerstagnachmittag fester (finanzen.at) | |
|
04.12.25 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX präsentiert sich am Nachmittag fester (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Analyse: Underperform-Bewertung für Continental-Aktie von Bernstein Research (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX in Rot (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: DAX am Mittwochnachmittag im Plus (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
LUS-DAX aktuell: Anleger lassen LUS-DAX am Mittag steigen (finanzen.at) |
Analysen zu Continental AGmehr Analysen
| 03.12.25 | Continental Underperform | Bernstein Research | |
| 26.11.25 | Continental Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 24.11.25 | Continental Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 07.11.25 | Continental Buy | Deutsche Bank AG | |
| 07.11.25 | Continental Underperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
| Continental AG | 64,84 | -0,31% |
|