KION GROUP Aktie
WKN DE: KGX888 / ISIN: DE000KGX8881
Ausblick bestätigt |
30.07.2025 14:45:00
|
Trotz Auftragsplus: KION verzeichnet Umsatzrückgang - KION-Aktie verliert
Der Umsatz sank in den drei Monaten um 6 Prozent auf 2,71 Milliarden Euro. Analysten hatten im Konsens von Vara Research mit knapp 2,8 Milliarden Euro gerechnet. Der Auftragseingang stieg um ein Drittel auf 3,5 Milliarden Euro.
Das um Effekte aus der Kaufpreisallokation und Einmaleffekte bereinigte EBIT ging um 14 Prozent auf 189 Millionen Euro zurück. Der Konsens hatte auf 196 Millionen Euro gelautet. Unter dem Strich verdiente KION 95 Millionen Euro, das war gut ein Drittel mehr als im Vorjahr.
Der Ausblick sieht ein bereinigtes EBIT zwischen 720 Millionen und 870 Millionen Euro und Umsätze zwischen 10,9 Milliarden und 11,7 Milliarden Euro vor. Aufgrund der andauernden Handelskonflikte hätten sich geopolitische Risiken und damit verbunden mögliche negative Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette und Absatzmärkte von KION verschärft, hieß es in der Mitteilung.
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, hat das KION-Management dem Unternehmen Anfang Februar Strukturanpassungen verordnet, mit denen die Kosten bis 2026 dauerhaft um 140 bis 160 Millionen Euro sinken sollen. 2025 wird als Übergangsjahr gesehen.
Die KION-Aktie gibt auf XETRA zeitweise 1,34 Prozent auf 51,50 Euro nach.
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu KION GROUP AGmehr Nachrichten
17.10.25 |
Börse Frankfurt: MDAX beginnt die Freitagssitzung in der Verlustzone (finanzen.at) | |
16.10.25 |
Börse Frankfurt in Grün: MDAX bewegt letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
15.10.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX verbucht zum Start des Mittwochshandels Gewinne (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: MDAX sackt letztendlich ab (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: MDAX zeigt sich am Dienstagnachmittag leichter (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: MDAX verbucht am Mittag Abschläge (finanzen.at) | |
14.10.25 |
MDAX-Titel KION GROUP-Aktie: So viel hätte eine Investition in KION GROUP von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
14.10.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: MDAX zum Start im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu KION GROUP AGmehr Analysen
14.10.25 | KION GROUP Kaufen | DZ BANK | |
09.10.25 | KION GROUP Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
06.10.25 | KION GROUP Buy | Deutsche Bank AG | |
06.10.25 | KION GROUP Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
06.10.25 | KION GROUP Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
KION GROUP AG | 55,20 | 0,64% |
|