Tesla Aktie
WKN DE: A1CX3T / ISIN: US88160R1014
| Milliarden-Bewertung |
03.12.2024 13:54:00
|
SpaceX im Höhenflug: Bewertung erreicht wohl neuen Rekord
Seine Raumfahrtfirma SpaceX soll in einer weiteren Finanzierungsrunde offenbar mit 350 Milliarden US-Dollar (rund 333 Mrd Euro) bewertet werden. Das Unternehmen sei in Gesprächen über den Verkauf von Anteilen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Das wäre ein erhebliches Plus im Vergleich zum November, als das Unternehmen Medienberichten zufolge mit 255 Milliarden Dollar bewertet wurde. Das Unternehmen hat sich nicht zu den Informationen geäußert.
SpaceX wurde von Musk gegründet. Der Milliardär leitet den Raumfahrtkonzern - ebenso wie den Elektroautobauer Tesla. Ihm gehört zudem der Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter). Musk hält auch Anteile an SpaceX.
Seit der US-Präsidentschaftswahl hat Musks Imperium enorm an Wert gewonnen. Die Aktien von Tesla sind seit Anfang November um mehr als 40 Prozent gestiegen, während Musks eigenes Vermögen laut Bloomberg auf etwa 353 Milliarden Dollar geklettert ist.
/mne/tav/jha/
NEW YORK (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: SpaceX
Nachrichten zu Teslamehr Nachrichten
|
03.12.25 |
Robotik-Pläne der US-Regierung geben Tesla-Aktie neuen Schwung (dpa-AFX) | |
|
03.12.25 |
Advice to Elon Musk from Britain’s aristocrats (Financial Times) | |
|
02.12.25 |
Tesla-Aktie im Fokus: Jeder fünfte Model Y fällt in Deutschland beim TÜV durch (finanzen.at) | |
|
02.12.25 |
Tesla belohnt Mitarbeiter in Deutschland mit Gehaltsplus - Aktie in Rot (dpa-AFX) | |
|
02.12.25 |
S&P 500-Papier Tesla-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Tesla-Investment von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
01.12.25 |
Tesla-Aktie vor Umschwung? Neue Lieferketten-Strategie zielt wohl auf mehr Unabhängigkeit von China ab (finanzen.at) | |
|
01.12.25 |
Tesla-Aktie trotz Rekordabsatz in Norwegen schwächer - Musk setzt zunehmend auf Robotik (finanzen.at) | |
|
29.11.25 |
Tesla-Konkurrent im Tief: Rivian-Aktie verliert seit Börsengang rund 90 Prozent an Wert (finanzen.at) |
Analysen zu Teslamehr Analysen
| 03.12.25 | Tesla Equal Weight | Barclays Capital | |
| 01.12.25 | Tesla Equal Weight | Barclays Capital | |
| 07.11.25 | Tesla Sell | UBS AG | |
| 23.10.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK | |
| 23.10.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Tesla | 385,10 | 0,55% |
|