Netflix Aktie

Netflix für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
22.05.2025 05:40:38

Streaming: Teilen von Passwörtern immer noch weit verbreitet

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Obwohl die Streaminganbieter in Deutschland immer restriktiver gegen das Teilen von Passwörtern vorgehen, ist diese Methode zum Geldsparen offensichtlich immer noch bei vielen Menschen beliebt. Das geht aus einer Studie der Management- und Technologieberatung BearingPoint in München hervor.

"Die drei am meisten betroffenen Dienste für Passwort-Sharing umfassen verschiedene Kategorien: 35 Prozent der Youtube-Music-Abonnenten (Alphabet C (ex Google)), 41 Prozent der internationalen Zeitungsabonnenten und bis zu 49 Prozent der Netflix Games-Abonnenten teilen ihre Passwörter", ziehen die Verfasser Fazit.

Beim klassischen Videostreaming liegen die Zahlen etwas niedriger. In der Umfrage antworteten 14 Prozent der Prime-Video-Kundschaft im Kreis der Befragten, 19 Prozent des interviewten Netflix-Publikums und 21 Prozent der befragten Kundinnen und Kunden von Disney+ (Walt Disney), dass der Zugang in den vergangenen zwölf Monaten auch von jemandem genutzt wurde, der nicht im eigenen Haushalt lebt. Für Wow ergab sich ein Anteil von ebenfalls 21 Prozent, bei Apple TV+ von 26 Prozent.

"Das Teilen von Passwörtern für Abos ist mittlerweile eine weit verbreitete Praxis und stellt die Anbieter vor extreme Herausforderungen", sagte einer der Autoren der Studie, Thomas Heiß, laut Mitteilung. "Dies führt zu einem deutlichen wirtschaftlichen Schaden für die Anbieter. Hierauf müssen sie nicht nur mit strengen Regelungen, sondern auch mit neuen Maßnahmen wie attraktiven Preismodellen, überzeugenden Bundle-Lösungen und intelligenten Werbestrategien reagieren", forderte Heiß.

Die sogenannte BearingPoint-Submix-Studie basiert auf mehr als 4.000 Befragungen in Deutschland und Frankreich. 2.129 Menschen wurden in deutschen Haushalten mit mindestens einem kostenpflichtigen digitalen Abonnement befragt. Erhoben wurden unter anderem Nutzung, Zahlungsbereitschaft, Kündigungsgründe und Akzeptanz neuer Preismodelle./bok/DP/zb

Analysen zu Netflix Inc.mehr Analysen

06:47 Netflix Outperform Bernstein Research
06:47 Netflix Outperform Bernstein Research
22.10.25 Netflix Buy UBS AG
22.10.25 Netflix Kaufen DZ BANK
22.10.25 Netflix Outperform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Alphabet C (ex Google) 246,40 0,67% Alphabet C (ex Google)
Apple Inc. 240,75 -1,81% Apple Inc.
Netflix Inc. 957,40 -1,73% Netflix Inc.
Walt Disney 96,09 -1,74% Walt Disney