UBS Aktie
WKN DE: A12DFH / ISIN: CH0244767585
Fehlverhalten |
28.12.2023 17:54:00
|
UBS-Aktie leichter: UBS-Tochter Credit Suisse erhält in Singapur eine Millionenstrafe
Bankangestellte der Credit Suisse in Singapur hatten Kunden ungenaue oder unvollständige Nachhandelsinformationen zur Verfügung gestellt, was dazu führte, dass den Kunden bei 39 außerbörslichen Anleihetransaktionen Spreads über den bilateral vereinbarten Sätzen in Rechnung gestellt wurden, wie die Monetary Authority of Singapore (MAS) mitteilte.
Die MAS erklärte, ihre Überprüfung der Preisfestsetzungs- und Offenlegungspraktiken in der Private-Banking-Branche habe ergeben, dass die Credit Suisse keine angemessenen Kontrollen zur Verhinderung oder Aufdeckung des Fehlverhaltens der Banker eingeführt habe.
Die Credit Suisse habe die Schuld zugegeben, die Buße bezahlt und die betroffenen Kunden gesondert entschädigt. "Wir freuen uns, dass wir diese Angelegenheit nach einer Reihe unabhängiger Untersuchungen mit der MAS abschließen konnten", sagte ein Sprecher der Credit Suisse in Singapur.
An der SIX verlor die UBS-Aktie 1,63 Prozent und schloss bei 25,94 Franken.
SINGAPUR (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu UBSmehr Nachrichten
06.08.25 |
Handel in Europa: STOXX 50 zeigt sich zum Ende des Mittwochshandels schwächer (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Schwacher Handel in Zürich: SPI präsentiert sich zum Ende des Mittwochshandels schwächer (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Schwacher Handel: SMI präsentiert sich letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SLI fällt schlussendlich (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SPI verliert am Nachmittag (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Minuszeichen in Zürich: So steht der SLI am Nachmittag (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Mittwochshandel in Zürich: So bewegt sich der SMI nachmittags (finanzen.at) | |
06.08.25 |
Handel in Zürich: SPI zeigt sich schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu UBSmehr Analysen
06.08.25 | UBS Outperform | RBC Capital Markets | |
01.08.25 | UBS Kaufen | DZ BANK | |
30.07.25 | UBS Buy | Deutsche Bank AG | |
30.07.25 | UBS Outperform | RBC Capital Markets | |
30.07.25 | UBS Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
UBS | 32,56 | 0,77% |
|